Buch-Date

buchdate2Beim Buch-Date geht es darum andere Blogger*innen und ihre Blogs besser kennenzulernen, indem man sich gegenseitig Bücher empfiehlt.

Das klingt doch gut, wie ich finde. Und so funktioniert es:

Schritt 1: Einen Kommentar bei wortgeflumselkritzelkram hinterlassen, in dem steht, dass man mitmachen möchte und diese Fragen beantwortet:

Die letzten drei Bücher, die du gelesen hast?
Dein Lieblings-Genre?
Deine drei liebsten Autor*innen?
Gibt es etwas, das du überhaupt nicht lesen willst?

Schritt 2: Am 17.10. werden Buch-Dating-Paare ausgelost. Dann verfasst jeder einen Blogbeitrag mit drei Empfehlungen (gern auch mit Links zu Rezensionen, wenn man die Bücher bereits im Blog besprochen hat) und informiert den Buch-Date-Partner.

Da Weihnachten schon fast vor der Tür steht, wenn die Rezensionen veröffentlicht werden, sollen Bücher empfohlen werden, die man außerdem selbst zu Weihnachten verschenken würde.

Schritt 3: Bis zum 01.12. hat man Zeit, sich eines der empfohlenen Bücher zu besorgen, es zu lesen und eine Rezension vorzubereiten, die erst am 01.12. veröffentlicht wird. Dem Buch-Date-Partner wird vorher nicht verraten, welches Buch man sich ausgesucht hatte.

Schritt 4: Ebenfalls am 01.12 erscheint ein Sammelbeitrag bei wortgeflumselkritzelkram, auf den man verlinkt und in dem man verlinkt, sich austauscht, über Bücher fachsimpelt und sich inspirieren lässt.

Dann mal los! Mehr Infos gibt es bei wortgeflumselkritzelkram

Advertisements

Über Yvonne

Glücklich verbandelt, fotografiebegeistert und am liebsten katzenunterstützt lesend :)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Buch-Date

  1. Das ist ja super lieb, dass du noch zusätzlich Werbung für das Buch-Date machst 🙂 Danke

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s