Top Ten Thursday #281

ttt_nur-schrift_rotJeden Donnerstag ist bei Steffis Buecherbloggeria der „Top Ten Thursday„, für den eine Liste zu einem vorgegebenen Thema erstellt und anschließend dort als Kommentar verlinkt wird, damit man gegenseitig in den Listen stöbern und sich darüber austauschen kann.

Thema heute: 10 Bücher einer Reihe mit mehr als 3 Teilen

ttt_vorlage

  • Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin (Die Herren von Winterfell, Das Erbe von Winterfell, Der Thron der Sieben Königreiche, Die Saat des goldenen Löwen, Sturm der Schwerter, Die Königin der Drachen, Zeit der Krähen, Die dunkle Königin, Der Sohn des Greifen, Ein Tanz mit Drachen)
  • Harry Potter-Reihe von Joanne K. Rowling (Harry Potter und der Stein der Weisen, Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Harry Potter und der Feuerkelch, Harry Potter und der Orden des Phönix, Harry Potter und der Halbblutprinz, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Harry Potter und das verwunschene Kind)
  • Der dunkle Turm von Stephen King (Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wind, Wolfsmond, Susannah, Der Turm)
  • Zamonien-Reihe von Walter Moers (Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär, Ensel und Krete, Rumo und die Wunder im Dunkeln, Die Stadt der Träumenden Bücher, Der Schrecksenmeister, Das Labyrinth der Träumenden Bücher, Das Schloss der Träumenden Bücher)
  • Avalon-Reihe von Marion Zimmer-Bradley (Das Licht von Atlantis, Die Ahnen von Avalon, Das Schwert von Avalon, Die Hüterin von Avalon, Die Wälder von Albion, Die Herrin von Avalon, Die Priesterin von Avalon, Die Nebel von Avalon)
  • Highland-Saga von Diana Gabaldon (Feuer und Stein, Die geliehene Zeit, Ferne Ufer, Der Ruf der Trommel, Das flammende Kreuz, Ein Hauch von Schnee und Asche, Echo der Hoffnung, Ein Schatten von Verrat und Liebe)
  • David Hunter-Reihe von Simon Beckett (Die Chemie des Todes, Kalte Asche, Leichenblässe, Verwesung, Totenfang)
  • Tintenwelt von Cornelia Funke (Tintenherz, Tintenblut, Tintentod und derzeit arbeitet sie an Band 4, der vorraussichtlich „Die Farbe der Rache“ heißen wird)
  • Smoky-Barret-Reihe von Cody McFadyen (Die Blutlinie, Der Todeskünstler, Das Böse in uns, Ausgelöscht, Die Stille vor dem Tod)
  • Robert Hunter-Reihe von Chris Carter (Der Kruzifix-Killer, Der Vollstrecker, Der Knochenbrecher, Totenkünstler, Der Totschläger, Die Stille Bestie, I Am Death. Der Totmacher)

Gelesen (hier rötlich dargestellt) habe ich von diesen Reihen mindestens ein Buch , von einigen aber mehr.

Und jetzt bin ich gespannt: Welche Reihen mit mehr als 3 Teilen stehen bei euch hoch im Kurs?

Advertisements

Über Yvonne

Glücklich verbandelt, fotografiebegeistert und am liebsten katzenunterstützt lesend :)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

38 Antworten zu Top Ten Thursday #281

  1. Oh – 4. Band von Tintenherz – das wusste ich gar nicht – supi klasse.

    Gefällt 1 Person

  2. FiktiveWelten schreibt:

    Eine direkte Übereinstimmung haben wir nicht, aber ich kenne doch sehr viel aus deiner Liste.
    Meine Liste. :o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    Gefällt 1 Person

  3. Yvonnes Lesewelt schreibt:

    Guten Morgen,
    die Avalon Reihe, an die habe ich gar nicht gedacht, bis ich sie eben hier schon Mal sah. Eine geniale Reihe! Ich habe alle Bände vor ungefähr 20 Jahren verschlungen.
    Hab eine schöne Restwoche!
    LG
    Yvonne

    Gefällt 1 Person

  4. Myri liest schreibt:

    Hallöchen!
    An die Tintenherz-Reihe habe ich überhaupt nicht gedacht!
    Harry Potter und David Hunter durften bei mir auch nicht feheln. 😉

    Meine Liste

    Liebe Grüße,
    Myri

    Gefällt 1 Person

  5. Katie Bücherwelt schreibt:

    Hey =)
    Hihi, bei Sabrina über deinem Kommi habe ich gerade vom „Kruzifix Killer“ berichtet und nun hast du das Buch hier aufgelistet. Fand es damals okay, aber hat mich nicht umgehauen, deshalb ist es dabei geblieben. Hunter habe ich allerdings verschlungen. Ich kann mich heute noch an die geniale Atmosphäre erinnern und der neue Band muss hier auch unbedingt einziehen. =D Das Lied von Eis und Feuer ist sowieso Top!♥

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    Gefällt 1 Person

    • Yvonne schreibt:

      Hallo Katie 🙂
      David Hunter ist auch mein Held und Totenfang wird mir nicht entgehen – ich kann’s kaum noch abwarten. Bei dem Lied von Eis und Feuer traue ich mir gar nicht mehr so recht weiterzulesen, weil Filme und Bücher ja getrennte Wege gehen.
      LG Yvonne

      Gefällt mir

  6. HibiscusFlower schreibt:

    Hallo Yvonne 😉
    Unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt.
    Aber auch Tintenherz und die Reihe von Simon Beckett habe ich gelesen.
    Liebe Grüße, Hibi

    Gefällt 1 Person

  7. Bella schreibt:

    Hi Yvonne,

    Harry Potter und die Tintenherz Reihe habe ich auch gelesen und liebe beide Reihen heiß und innig!

    Die Game of Thrones Reihe und Outlander stehen noch auf meiner To-Read Liste (ich weiß nur noch nicht wo ich die ganze Lesezeit für so viele Bücher hernehmen soll?!?!?!).

    Die Zamonien Reihe steht noch auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Bella

    Gefällt 1 Person

    • Yvonne schreibt:

      Hallo Bella,
      die Lesezeit sollte einem beim Kauf der Bücher am besten gleich mitgeliefert werden 😉
      Als ich diese Liste gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass ich unbedingt mal wieder etwas von der Zamonien-Reihe lesen muss, Die Stadt der träumenden Bücher war einfach genial.
      LG Yvonne

      Gefällt 1 Person

  8. Corly schreibt:

    Huhu,

    die Nebel von Avalon und TIntenherz hab ich gelesen. Tintenherz reichte mir nach dem 3. Mal dann aber auch.

    Outlander kenn ich bisher nur die Serie und bin in der 2. Staffel.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  9. Marie Ledoux schreibt:

    Hi Yvonne,

    mit Mcfadyen und Rowling haben wir ja zwei Übereinstimmungen. Diana Gabladon habe ich komplett vergessen.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    Gefällt 1 Person

  10. ladysaphira2 schreibt:

    Hallo Yvonne,
    Marion Zimmer Bradley habe ich vor sehr langer Zeit auch gelesen, allerdings nur diesen einen Band, deshalb habe ich bei Reihen gar nicht an sie gedacht. Der dunkle Turm habe ich zwar angefangen, fand aber so gar keinen Zugang zu den Büchern und habe die Reihe dann abgebrochen. Genauso ging es mit mit Cody McFadyen 🙂 Der Kruzifix Killer habe ich grade angefangen und bin noch nicht durch, aber bis jetzt gefällt es mir 🙂 Harry Potter habe ich natürlich gelesen, aber bei meiner Liste habe ich die Serie nicht berücksichtigt – genau wie Tintenherz, aber man sollte ja auch nur 10 🙂

    LG
    Tina

    Gefällt 1 Person

  11. Buchspinat schreibt:

    Hallo Yvonne,
    auch wenn wir keine direkten Übereinstimmungen haben, habe ich manches von Dir auf meinem SuB liegen (Die Herren von Winterfell & Diana Gabaldon). Cody McFadyen habe ich ebenfalls im Regal, hatte ich irgendwie für heute gar nicht auf dem Schirm. Eine tolle Liste! LG Nicole

    Gefällt 1 Person

  12. msmedlock schreibt:

    Omigodomigodomigod… Ich wusste gar nicht, dass es einen vierten Teil geben wird. Ich dachte, sie schreibt eher an Reckless weiter. Und ich weiß nicht, wie ich mich dabei fühle. Ich fand das Ende eigentlich echt toll, so wie es war. Eigentlich wird es Zeit die Reihe mal wieder zu lesen. Wird Zeit mein geliebtes blaues Tintenherz aus dem Regal zu holen. Okay, okay, ich schwafle. Das war nicht das Thema….
    Hallo, Yvonne!
    Im Moment stecke ich nebenbei in „Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär“ und es geht nicht so recht voran, aber ich mag Moers Stil und hoffe, dass ich noch weitere Geschichten aus Zamonien lesen werde. Mit Simon Beckett und Cody MacFadyen hab ich nie viel anfangen können, aber der Kruzifix-Killer würde mich schon mal interessieren. 🙂
    LG, m

    Gefällt mir

    • Yvonne schreibt:

      Ich habe mich auch total gefreut, dass Cornelia Funke die Reihe fortsetzt, dabei habe ich selbst nur Tintenherz gelesen. Es ist wohl wirklich ein Herzenswunsch von mir, die Reihe endlich mal weiterzulesen. Beim erstellen dieser Liste habe ich so richtig Lust darauf bekommen, die Zamonien-Reihe weiterzulesen, aber ich würde da vermutlich zu einem der Träumenden Bücher greifen.
      LG Yvonne

      Gefällt 1 Person

      • msmedlock schreibt:

        Mit der Stadt der träumenden Bücher habe ich mal angefangen, aber das habe ich wieder abgebrochen. Vielleicht war das damals einfach nichts für mich. Ich schau mal, wie weit ich mit dem Blaubär komme und dann probier ich es vielleicht noch mal.
        Das mit dem Fortsetzen scheint sie momentan ja sehr zu haben, die gute Frau Funke. Drachenreiter hat sie ja auch fortgesetzt und ich glaube, da wird es auch einen dritten Teil geben. Wie hast du gesagt, heißt der vierte Tintenband?

        Gefällt mir

  13. Silke schreibt:

    Hallo Yvonne,

    Stephen King und Chris Carter gehören auch zu meinen Lieblingsbüchern/-reihen – die habe ich komplett vergessen. 🙊

    Harry natürlich auch, aber ich dachte mir bei ihm, dass er heute bestimmt genug Aufmerksamkeit bekommt. 😉

    Liebe Grüße
    Silke

    Gefällt mir

    • Yvonne schreibt:

      Hallo Silke,
      anfangs dachte ich, dass ich es nicht schaffen würde 10 Buchreihen zusammenzubekommen. Die Sorge war völlig unbegründet, zumindest jetzt, nach dem durchstöbern der vielen anderen Listen. Stimmt schon: Harry ist bei wirklich vielen dabei, aber es ist für mich auch eine ganz besondere Reihe 🙂
      LG Yvonne

      Gefällt mir

  14. livricieux schreibt:

    Huhu!
    Du hast wirklich tolle Bücher-Reihen auf deiner Liste, wo mich einige auch arg interessieren. Vor allem jene von Cody McFayden und die von Walter Moers.
    Und von David-Hunter gibt es bald einen neuen Band!?! Das ist ja genial! 🙂
    Herzlich
    Nela

    Gefällt 1 Person

  15. Hey,

    „Harry Potter“ und die „Zamonien Reihe“ finde ich wirklich, wirklich gut – beide Reihen kann ich wärmstens empfehlen. Schön, Walter Moers in einer Liste zu sehen 🙂
    Von „Das Lied von Eis und Feuer“ habe ich erst drei (deutsche) Bücher gelesen, aber die haben mir ebenfalls gut gefallen. Hoffentlich wird der Autor es schaffen, die Reihe zu beenden… Auch die „Smoky Barrett“ und „Robert Hunter“-Reihen habe ich bisher nur begonnen, aber die Bücher, die ich bisher gelesen habe, fand ich toll. Die Bücher von Simon Beckett haben mir ebenfalls gut gefallen und ich freue mich schon auf den neusten Teil.
    „Tintenherz“ habe ich leider abgebrochen und „Feuer und Stein“ steht noch ungelesen hier.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

  16. Bellas Bücherwelt schreibt:

    Hi Yvonne,
    von deiner Liste kenne ich Harry Potter und auch die Tintenherz Reihe. Fand beide ziemlich klasse. Das hier ist meine Liste:

    Meine Liste

    Liebe Grüße
    Betti

    Gefällt 1 Person

  17. BienesBücher schreibt:

    Hallo
    auch wieder eine so spannende Liste. Das ist gar nicht gut für meinen Sub…
    Bei manchen Büchern war mir aber auch gar nicht klar, dass das eine Reihe ist. Da muss ich doch noch mal genauer schauen 🙂

    Liebe Grüße
    Sabrina

    Gefällt 1 Person

  18. Tintenelfe schreibt:

    Ernsthaft? Von der Tintenwelt soll es einen vierten Band geben? Schon bei „Drachenreiter“ kommt sie jetzt wider Erwarten mit einem neuen Band raus. Anknüpfen an alte Erfolge. Ich bin da immer skeptisch.

    Liebe Grüße
    Mona

    Gefällt 1 Person

  19. aleshanee75 schreibt:

    Hi!

    Ahh, viele bekannte „Gesichter“ auf deiner Liste 😀
    Die Tintenwelt geht weiter O.O Wie geil ist das denn? Die Reihe ist so genial! ♥ Obwohl ich ja eigentlich sehnlichst auf die Fortsetzung von Reckless warte ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

  20. Andrea schreibt:

    Hey 😀

    Von deiner Liste habe ich bisher Harry Potter und Tintenwelt gelesen und finde beide auch heute noch echt super und duchte sie gerne zwischendurch mal 😀

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

  21. Anja schreibt:

    Hallo,
    die dunkle Turm-Reihe wäre auch fast auf meiner Liste gelandet, aber letztlich habe ich mich für Bücher entscheiden, die auf dem Blog rezensiert sind – der Turm war noch vor der Blog-Zeit.
    Beckett habe ich auch gelesen.
    Den Rest kenne ich allerdings nicht.
    Viele Grüße
    Anja

    Gefällt 1 Person

  22. muehlbauerkarin1 schreibt:

    Hallo
    Oh die Reihe von Cody Mcfadyen hätte ich auch mit aufnehmen können. Ich freu mich schon auf den Neusten Teil. Harry Potter ist eine meiner Liebsten Reihen.
    Die Chris Charter Bücher Reihen mich total…hab bisher nur gutes gehört!

    Liebe Grüße
    Karin

    Gefällt 1 Person

  23. Chrissi schreibt:

    Hallöchen,

    ich habe die Zamonien-Reihe vergessen, dabei mag ich die Bücher sehr gern! Wusste gar nicht das es noch einen vierten Band der Tintenwelt geben wird. Ich habe davon aber bisher nur Band 1 gelesen…müsste da auch mal weiterlesen. Die Avalon-Saga will ich auch schon ewig lesen.

    Viele Grüße
    Chrissi

    Gefällt 1 Person

  24. Steffi Bauer schreibt:

    Huhu,
    neben unserer Übereinstimmung mit Game of Thrones hab ich noch Harry Potter und die Tintenreihe gelesen, von der ich nicht wusste, dass noch ein 4. Teil in Planung ist. Auch die Stadt der träumenden Bücher hab ich gelesen, jedoch war die Reihe überhaupt nichts für mich…

    Outlander liegt noch auf dem SuB.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

  25. ConnyKathsBooks schreibt:

    Huhu Yvonne 🙂

    danke für deinen netten Kommentar bei mir. Harry Potter haben wir ja gemeinsam 🙂
    Von der Tintenwelt Reihe habe ich bisher auch Band 1-3 gelesen. Ich wusste noch gar nicht, dass es da einen 4. Band geben soll! Muss ich gleich mal im Auge behalten.
    Von den anderen Büchern auf deiner Liste kenne ich noch nichts, aber das kann ja noch werden. Diana Gabaldon habe ich mir z.B. auch mal vorgenommen.

    Liebe Grüße von Conny 🙂

    Gefällt 1 Person

  26. hey,

    Outlander und Harry haben wir gemeinsam. Aber den Stephen King und Tintenherz habe ich natürlich auch schon gesehen.

    lg Nessa

    Gefällt 1 Person

  27. _-Cinderella-_ schreibt:

    Huhu Yvonne,

    Harry Potter kenne ich natürlich und die Reihe von Stephen King kenne ich von meinem Freund. Die Bücher hat er im englischen gleich nach erscheinen gelesen.

    Liebe Grüße
    Jenny

    Gefällt 1 Person

  28. Huhu,
    Tatsächlich bin ich bei dir fündig geworden! „Die Stadt der träumenden Bücher“ gehört zu meinen Lieblingsbüchern. Allerdings habe ich es nicht in meine Liste aufgenommen, da die Zamonien-Romane für mich eigentlich keine Reihe darstellen. Aber das sieht da jeder anders 😉

    Dass „Tintenherz“ einen vierten Teil bekommen soll, wusste ich gar nicht. Zugegeben, ich habe den dritten leider nie beendet.

    Und die Game of Thrones Bücher liegen noch auf meinem SuB. Zumindest das Erste… Auf Englisch… Und irgendwann wird es soweit sein und ich werde es lesen 😀

    Liebste Grüße!

    Gefällt 1 Person

  29. Mellis Buchleben schreibt:

    Huhu 🙂
    David Hunter, Harry Potter, Die Blutlinie und Tintenherz habe ich alle gelesen (wobei ich gar nicht wusste, dass es hier noch einen Teil geben wird).
    Total gespannt bin ich auf die „Der-dunkle-Turm“-Reihe von King. Ich liebe Stephen King, weiß aber noch nicht, ob das was für mich ist. Wird auf jeden Fall ausprobiert!
    Ebenso unsicher bin ich mir mit Geore R. R. Martin. Ich mag historische Romane und werde mal irgendwann mit Band 1 beginnen. Ist ja auch so eine monströse Reihe 😀
    Liebe Grüße Melli

    Gefällt 1 Person

  30. DayDreaming schreibt:

    Huhu! 🙂

    Komme auf einen Gegenbesuch vorbei und natürlich kenne ich einige davon! GoT, Harry Potter, Die Stadt der träumenden Bücher und … moment. Die Tintenwelt ist doch eine Trilogie! Ich wusste gar nicht, dass ein neuer Band geplant ist und hibbel jetzt durch die Gegend. Wie cool ist das denn? 😀
    Sie hat wohl eine „Ich schreibe meine alten Bücher weiter“ Phase. ^-^

    Liebe Grüße,
    Mein Beitrag

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s