Top Ten Thursday #282

ttt_nur-schrift_rotJeden Donnerstag ist bei Steffis Buecherbloggeria der „Top Ten Thursday„, für den eine Liste zu einem vorgegebenen Thema erstellt und anschließend dort als Kommentar verlinkt wird, damit man gegenseitig in den Listen stöbern und sich darüber austauschen kann.

Thema heute: 10 Bücher, die du gerne im Herbst lesen möchtest

ttt_vorlage

Hierbei handelt es sich ausschließlich um Bücher, die sich bereits auf meinem SUB befinden. Drei davon sind Rezensionsexemplare, von denen ich „Die Wahrheit“ bereits begonnen habe – „Im Netz der Spinne“ und „Der Rabe“ lese ich in kürze. Vielleicht schaffe ich es ja wirklich, auch noch „Die Welt im Rücken„, „Fremd„, „Worüber wir sprechen, wenn wir über Bücher sprechen„, „Der Übergang„, „Der Ruf des Kuckucks„, „Das Zimmer“ und „Die Zahlen der Toten“ diesen Herbst zu lesen – ich freue mich auf jedes einzelne.

Und jetzt ihr: Welche Bücher stehen bei euch im Herbst ganz weit oben in der Liste?

43 Kommentare zu „Top Ten Thursday #282

  1. Guten Morgen Yvonn 😉
    „Der Übergang“ habe ich von deiner Liste schon gelesen. Hier warte ich gerade auf den dritten Teil, der am Ende des Monats erscheint.
    Die Reihe von Linda Castillo habe ich vor einer gefühlten Ewigkeit begonnen, bin aber nie über den dritten Teil hinaus gekommen.
    Die anderen Bücher kenne ich nur vom Sehen und kann leider nicht viel dazu schreiben.
    Dir wünsche ich aber eine tolle Lesezeit voller Gemütlichkeit. 😉
    Liebste Grüße, Hibi

    Like

  2. Hallo Yvonne,

    mit deiner Liste würde mir auch nicht langweilig werden! Der Übergang zubt bei mir allerdings schon seit Jahren. Wird wohl bald mal Zeit, ihn aus der Versenkung zu holen … ;o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    Like

  3. Aaah ich mag deine Liste!
    Fremd habe ich schon gelesen und kann es dir auf jeden Fall ans Herz legen! Die Bücher von Melanie Raabe möchte ich auch unbedingt noch lesen. Die Zahl der Toten, Der Übergang und Der Ruf des Kuckucks stehen auch bei mir noch auf dem SuB. In den Übergang möchte ich unbedingt dieses Jahr noch reinlesen.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Büchern!

    Liebe Grüße
    Meiky

    Gefällt 1 Person

  4. Hey Yvonne 🙂

    Von deiner Liste habe ich bisher noch keins gelesen, jedoch von “ Der Übergang“ habe ich schon einiges gehört, das soll ja echt toll sein. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deiner Liste und drücke dir die Daumen, dass du alles schaffst 🙂

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Top Ten

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Jenny,
      ich hatte den Übergang schonmal halb gelesen, aber dann kam mir etwas dazwischen und ich habe den Anschluss verloren. Was ich allerdings gelesen hatte, fand ich richtig klasse und ich freue mich schon darauf es zu lesen.
      LG Yvonne

      Like

  5. Ach ja, ‚Das Zimmer‘, das hätte ich auch auf meine Liste setzen können. Dann bin ich mal gespannt, wie du Raabes Buch findest.
    LG, Ingrid

    Like

  6. Oh sehr schöne Liste. „Die Zahlen der Toten“ hatte ich Anfang des Jahres gelesen und fand es sehr gut, wobei ich aber den Mega Hype um die Reihe noch nicht verstehe. Kenne aber bisher auch nur den 1. Band.
    Der Übergang liegt bei mir auch noch auf dem SUB, da ich immer warten wollte bis die Trilogie komplett ist. Aber jetzt verschiebe ich die Reihe wohl auf Anfang nächstes Jahr, da die Bücher ja doch sehr dick sind und ich erstmal dieses Jahr noch ein paar angefangene Reihen beenden will. Aber man hört ja nur gutes.
    „Fremd“ liegt auch noch auf dem SUB. Das soll dieses Jahr eigentlich auch noch dran sein.
    Von Melanie Raabe hatte ich „Die Falle“ gelesen und fand es sehr gut. Das neue Buch spricht mich vom Klappentext weniger an. Aber ich bin gespannt auf deine Meinung.

    Viele Grüße, Julia

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Julia,
      ich habe schön öfter gehört, dass „Die Falle“ von Melanie Raabe besser sein soll, als ihr neues Buch, das aber wiederum auch nicht schlecht sein soll. Wie gut, dass ich „Die Falle“ noch nicht gelesen habe – wenn mir „Die Wahrheit“ gefällt, lese ich sicherlich auch ihr Vorgängerbuch.
      LG Yvonne

      Like

  7. Huhu Yvonne 🙂

    Bei deinen Top 10 bekomme ich Schnappatmung 😀 Wo soll ich nur beginnen^^

    „Das Zimmer“ habe ich erst vor wenigen Tagen beendet. Ein ganz, ganz tolles Buch ♥ „Der Übergang“ habe ich damals abgebrochen, weil ich zu der Zeit einfach noch nicht so viel gelesen habe und mir das Buch dann zu dick war. Ich will es aber unbedingt nochmal anfangen, da es mir eigentlich sehr gut gefalle hat 🙂 Auch „Die Zahlen der Toten“ konnte mich vor einiger Zeit sehr begeistern 🙂

    „Der Ruf des Kuckucks“ liegt bei mir noch auf dem SuB. Und „Die Welt im Rücken“ wird noch diesen Monat einziehen ♥♥♥ Darauf bin ich schon unglaublich gespannt.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Büchern 🙂
    Liebe Grüße,
    Corina

    Gefällt 1 Person

  8. Hallo Yvonne,

    da frisst mich fast der Neid, dass du „Der Übergang“ noch vor dir hast. Ich liebe, liebe dieses Buch einfach. Damit haben wir zumindest Justin Cronin gemeinsam.

    „Fremd“ habe ich mir kürzlich als Hörbuch angehört und es war leider nicht meins. Hoffentlich gefällt es dir besser.

    Schöne Herbstlesezeit!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Nicole,
      der Übergang hatte ich schonmal angefangen, hatte es aber leider eine zeitlang unterbrochen und bin dann nicht mehr reingekommen. Aber das, was ich schon gelesen hatte, hat mir wirklich gut gefallen und ich freue mich drauf 🙂
      LG Yvonne

      Like

  9. Hey Yvonne =)

    Erstmal danke für den tollen Tipp! ♥ Wird direkt vermerkt, aber auch auf deiner heutigen Liste habe ich schon interessante Bücher entdeckt. =D Das wird heute mal wieder eine ziemliche Erweiterung meiner Wuli mit sich bringen…

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Laura,
      ich habe vor kurzem die beiden Autoren bei der Lovelybooks-Live-Lesung gesehen, wo sie ihr neues Buch vorgestellt haben. Die beiden sind echt der Hammer und sie direkt vor Ort zu erleben macht sicherlich noch mehr Spaß. Bin schon wirklich gespannt auf das Buch.
      LG Yvonne

      Like

  10. Hallo,
    schöne Liste. Gemeinsam haben wir zwar nichts, aber „Der Übergang“ und „Die Zahlen der Toten“ kann ich zu 100% empfehlen. Auf meiner Liste sind von beiden Reihen die Folgeteile.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    Gefällt 1 Person

  11. Hallo Yvonne,
    mit der Übergang hast du eines meiner absoluten Lieblingsbücher auf der Liste! Das ist wirklich ganz toll und das empfehle ich gleich mal! 😉
    Fremd habe ich auch gelesen und fand es super, aber ich mag grundsätzlich schon die Bücher der Autoren. Die Wahrheit liegt auch auf meinem SuB und will auch bald gelesen werden.

    Liebe Grüße,
    Silke

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Silke,
      „der Übergang“ scheint wirklich ein Renner zu sein. Da war es sicherlich nicht falsch, dass ich mir auch gleich noch vorsichtshalber „Die Zwölf“ gekauft habe. Ich habe bisher noch nirgendwo auch nur annähernd etwas Negatives darüber gehört oder gelesen.
      LG Yvonne

      Like

  12. Huhu!

    Ahhhhh! Zwei sehr geile Bücher bzw. Reihen! „Der Ruf des Kuckucks“ und „Der Übergang“ – kenne ich beide und finde beide sehr genial! Viel Spaß dabei 😀

    „Die Wahrheit“ von Melanie Raabe hab ich auf meiner Wunschliste ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Herbst Leseliste

    Like

  13. Hey Yvonne,

    von deiner Liste kenne ich kein Buch, ist leider auch nciht ganz mein Genre. Der Untergang habe ich aber schon öfter mal gesehen 🙂

    Wünsche dir viele tolle Lesestunden 🙂

    Liebe Grüße

    Sunny

    Gefällt 1 Person

  14. Hallo Yvonne
    Da hast du dir ja eine tolle Herbstliste zusammengestellt. „Der Übergang“ habe ich vor langer Zeit auch einmal begonnen und eigentlich hat mir das Buch auch gefallen. Doch dann musste ich es in die Bibliothek zurückbringen und irgendwie habe ich es danach nie wieder ausgeliehen.
    Von Melanie Raabe möchte ich auch unbedingt etwas lesen. „Die Falle“ wartet eigentlich schon auf dem E-Reader auf mich.
    Dir wünsche ich viele tolle Lesestunden.
    lg Favola

    Like

    1. Hallo Favola,
      „Der Übergang“ hatte ich vor einiger Zeit auch etwa zur Hälfte durchgelesen. Nach einer längeren Pause kam ich aber nicht mehr rein. Ärgerlich, aber was ich bis dahin gelesen hatte, gefiel mir ziemlich gut. Mein Übergang ist gebraucht und war ganz günstig von re/mops. Ich glaube, das ist gut angelegtes Geld. Ich habe schon von mehreren gehört, dass „Die Falle“ von Melanie Raabe besser sein soll, als „Die Wahrheit“. Lass das Buch nicht warten 😉
      Bei dem kühleren Wetter macht es wieder richtig Spaß, sich gemütlich mitsamt kuscheliger Decke, einem leckeren Heißgetränk, belagert von einer flauschigen Katze und bewaffnet mit einem guten Buch zu Hause einzuigeln. Genießen wir die schöne Lesezeit 🙂
      LG Yvonne

      Like

  15. Hallo Yvonne,
    „Die Wahrheit“ habe ich schon verschlungen und fand es klasse!
    „Der Ruf des Kuckucks“ liegt leider schon länger auf meinem SuB und wartet aufs gelesen werden.
    „Die Zahlen der Toten“ landet gleich mal auf meiner WuLi.
    Ich wünsche Dir einen schönen Leseherbst!
    Liebe Grüße
    Conny

    Gefällt 1 Person

  16. Hallo Yvonne,
    Gelesen habe ich von Deiner Liste nichts und wir haben auch keine Übereinstimmungen, aber „Der Untergang“ findet sich auch in meinem SuB, den will ich auch noch lesen.
    irgendwie gibt es immer so viele Bücher, die man lesen möchte…..
    Liebe Grüße
    Nicole

    Like

  17. Guten Morgen,
    „Die Zahlen der Toten“ kann ich dir wirklich empfehlen – „Der Rabe“ war zwar irgendwie gut, aber nicht so wirklich meins. Ein paar der anderen Bücher von deiner Liste sind dann jetzt mal auf meine Wunschliste gewandert 🙂

    LG
    Tina

    Gefällt 1 Person

  18. Hey 🙂

    Leider kenne ich die Bücher auf deiner Liste nicht wirklich… „Der Übergang“ sagt mir was. 😉

    Liebe Grüße,
    Myri

    Like

  19. Hallo Yvonne,

    von deiner Liste habe ich „Der Übergang“ und „Der Ruf der Kuckucks“ gelesen. Beides ganz tolle Bücher! Ich bin sehr gespannt wie sie dir gefallen. 🙂
    „Die Zahlen der Toten“ liegt schon lesebereit auf dem SuB.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Nicole

    Gefällt 1 Person

  20. Huhu,

    der Übergang ist ein wirklich grandioser Reihenauftakt und den solltest du sehr sehr Bald lesen. Der dritte Band der Reihe erscheint ja auch in einem Monat 🙂

    Gefällt 1 Person

  21. Hallöchen,

    Der Ruf des Kuckucks hätte es auch fast auf meine Liste geschafft, es subt einfach schon zu lang…Der Übergang möchte ich auch noch lesen. Den zweiten Band habe ich sogar schon im Regal stehen, da es denn mal günstig gab.

    Viele Grüße
    Chrissi

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..