Buch-Date

buchdate2Beim Buch-Date geht es darum andere Blogger*innen und ihre Blogs besser kennenzulernen, indem man sich gegenseitig Bücher empfiehlt.

Und weil ich noch nie ein Buch-Date hatte und wissen wollte, wie das funktioniert, habe ich mich mit der Beantwortung dieser Fragen am 6. Oktober 2016 bei wortgeflumselkritzelkram für das Buch-Date angemeldet:

Meine letzten drei Bücher: „Sieben Minuten nach Mitternacht“ von Patrick Ness und Siobhan Dowd, „Nach einer wahren Geschichte“ von Delphine de Vigan, „Die Gesichter der Wahrheit“ von Donal Ryan
Meine Lieblings-Genres: Romane und Thriller
Meine drei liebsten Autor*innen: Simon Beckett, Ursula Poznanski, Frank Schätzing
Was ich überhaupt nicht lesen mag: Bücher, die unbedingt lustig sein wollen und sogenannte Frauenromane/Liebesgeschichten/New Adult sind auch eher nichts für mich.

Heute wurden Buch-Dating-Paare ausgelost und ich habe großes Glück gehabt: Ich werde ein Date mit einem von 3 Büchern haben, die Michaela von der Bücherlogie mir empfehlen wird. Michaela hat ihre Fragen wie folgt beantwortet:

1) Die letzten drei Bücher, die ich gelesen habe, waren: Elizabeth George – Bedenke, was du tust; Amy Plum – Von den Sternen geküsst und Qiu Xiaolong – Tod einer roten Heldin
2) mein Lieblings-Genre: Thriller und Krimis
3) meine drei Lieblingsautoren/innen: Elizabeth George, Ben Aaronovitch und Stieg Larsson (es sind natürlich viel mehr!)
4) was ich überhaupt nicht lesen möchte: Liebesgeschichten, die gefühlt immer schnulziger werden und Erotikgeschichten.

Ich freue mich schon darauf, mich in aller Ruhe in der Bücherlogie umzusehen und Michaela dann 3 Vorschläge von Büchern zu machen, von denen ich hoffe, dass ihr eins davon gefallen könnte und die ich außerdem zu Weihnachten auch verschenken würde.

Gar nicht so leicht, aber ich freue mich darauf und bin gespannt, was Michaela mir im Gegenzug empfehlen wird 🙂

 

Über Yvonne

Glücklich verbandelt, fotografiebegeistert und am liebsten katzenunterstützt lesend :)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

