Liebster Blog Award – Discover New Blogs

Die liebe Claudia von Claudias Wortwelten hat meinen Blog vor einiger Zeit für den „Liebsten Award – discover new blogs!“ nominiert, worüber ich mich sehr gefreut habe, besonders auch weil es umgeBUCHt ja erst seit wenigen Monaten gibt.

liebester-award1

Und das sind die Regeln:
1. Verlinke denjenigen der dich nominiert hat
2. Poste das Emblem/Logo auf dem jeweiligen Artikel
3. Beantworte die Fragen die dir gestellt wurden
4. Poste auch die Regeln auf deinem Blog, damit deine Nominierten Bescheid wissen
5. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten
6. Nominiere deine Favoriten

Eigentlich nicht so schwierig, aber weil ich mich erstmal ein wenig mit meinem Blog einleben und umschauen wollte, bin ich erst jetzt dazu gekommen, auf Claudias Fragen näher einzugehen:

1. Wenn es eine Zeitmaschine gäbe, mit der Du für ein paar Tage in die Zukunft oder die Vergangenheit reisen könntest – in welche Zeit würdest Du gerne reisen und warum?
Ich würde 100 Jahre in die Zukunft reisen und wäre gespannt, was uns die Technik da zu bieten hätte.

2. Wobei kannst Du am besten entspannen und den Stress des Alltags vergessen?
Das geht am Besten, wenn ich mit dem Fotoapparat auf Bilderpirsch in den Wald oder generell in die Natur ziehe. Fixiert auf das Schöne und/oder Ungewöhnliche oder ein bestimmtes Thema, das ich bildlich umsetzen möchte, kann ich alles andere um mich herum vergessen.

3. Welches Buch oder welcher Film hat Dich zuletzt zum Weinen gebracht?
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt wegen eines Buches oder eines Filmes geweint habe.

4. Welches Buch oder welcher Film hat Dich zuletzt zum Lachen gebracht?
Vor kurzem habe ich mir Star Trek Beyond angesehen und musste unter anderem über den Schmuck, den Spock seiner Freundin geschenkt hatte, richtig lachen. Aber auch mit welcher inbrunst die Enterprise in dem Film geschrottet wurde, fand ich amüsant.

5. Ist es Dir wichtig, den Hauptprotagonisten eines Buches sympathisch zu finden?
Nein, das ist mir nicht wichtig. Ich muss mich nicht mit den Personen identifizieren. Ich finde es auch interessant, einfach als Beobachter in einer Geschichte dabei zu sein. Manchmal fesselt mich auch die Sprache eines Buches mehr als die handelnden Personen.

6. Über welches Talent würdest Du gerne verfügen?
Ich wäre gerne musikalisch und würde gerne Gitarre spielen können. Ich habe es mal ausprobiert, aber mir fehlt die Begabung und vor allem das Durchhaltevermögen, das man zum regelmäßigen üben braucht.

7. Welchen lebenden oder bereits verstorbenen Prominenten würdest Du gerne interviewen und welche Frage würdest Du ihm am liebsten stellen?
Ich möchte eigentlich keine Fragen stellen, aber ich würde mir gern von Hermann Hesse sein Leben erzählen lassen.

8. Gibt es ein Buch, auf das Du Dich ganz besonders gefreut hast und von dem Du dann sehr enttäuscht warst? Wenn ja, welches?
Daran kann ich mich nicht erinnern, denn sollte es eins geben, dann befindet es sich garantiert nicht mehr in einem meiner Bücherregale.

9. Welchen Traum möchtest Du Dir unbedingt erfüllen?
Ich würde sehr gerne irgendwann mal morgens bei Sonnenaufgang mit dem Ballon über dem Wildpark Pilanesberg in Südafrika aufsteigen.

10. Was bringt Dich richtig zum Lachen?
Rabenschwarzer Humor oder harmlose Situationskomik, die keinem weh tut, die aber ruhig ein wenig peinlich sein kann lässt mich schonmal vor Lachen weinen. Das Leben schreibt da manchmal die komischsten Geschichten.

11. Über welches Thema könntest Du stundenlang reden oder auch bloggen?
Ich werde immer richtig redseelig, wenn ich Bücher über Menschen gelesen habe oder Menschen kennenlerne, die ein interessantes Leben führen oder geführt haben oder auf abenteuerlichen Pfaden gewandelt sind.

So viel zu mir. Kommen wir nun zu euch. Ich habe mich ein wenig umgesehen und mich für 3 Buchblogs entschieden, bei denen ich mich umgeschaut habe und bei denen ich unverständlicherweise diesen Award noch nicht finden konnte. Deshalb möchte ich hiermit nominieren:

Und das sind meine Fragen an die Nominierten:

1. Welches Wort fällt dir spontan zu deiner Person ein?
2. Welche Musik hörst du am liebsten?
3. Hörst du auch Bücher?
4. Hast du schon ein Buch geschrieben oder würdest du gerne ein Buch schreiben?
5. Welche Genres liest du am liebsten?
6. Was sind deine Lieblings-Freizeitbeschäftigungen?
7. Die sagenumwobene Fee steht vor dir und du hast 3 Wünsche frei. Welche nennst du ihr?
8. Welches war das schlechteste Buch, das du je gelesen hast und warum?
9. Wenn du in eine Buchwelt reisen könntest, welche wäre das?
10. Welches Buch spukt dir auch nach Wochen/Monaten immer noch im Kopf herum und warum ?
11. Warst du schon einmal auf einem Blogger-Event?

So liebe Nicole, Tess, Yannah und Ayla – das waren meine Fragen an euch. Fühlt euch zu nichts verpflichtet, aber vielleicht habt ihr ja auch Spaß daran, diesen Award zu erhalten und weiter zu verleihen. Ich würde mich freuen!

Über Yvonne

Glücklich verbandelt, fotografiebegeistert und am liebsten katzenunterstützt lesend :)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Liebster Blog Award – Discover New Blogs

  1. der einsiedler schreibt:

    schon wieder ein award? schööön, dann werden deine follower auch immer mehr:

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

