erLESENer Oktober

Der Oktober hat für mich gleich mit einem Highlight begonnen und hielt doch insgesamt gesehen viel Lesenswertes für mich bereit:

img_1494

highlightSieben Minuten nach Mitternacht von Patrick Ness, Siobhan Dowd
Ein besonderer Roman, der zutiefst berührt und durch Illustrationen eindrucksvoll ergänzt wird.

Am Abrund seiner Seele von Dania Dicken
Ein Thriller, der von einer schlechten Liebesgeschichte dominiert wird und auch der Profiling-Part konnte mich nicht überzeugen.

Anders von Anita Terpstra
Ein durchweg gelungener Thriller der besonderen Art, den ein überraschendes und nicht vorhersehbares Ende abrundet.

Eine kurze Geschichte von Gehirn und Geist von Matthias Eckoldt
Interessant, aber durch den sehr sachlichen Schreibstil vielleicht eher für Leute vom Fach empfehlenswert.

Die Wahrheit von Melanie Raabe
Ein nervenaufreibender aufwühlender Psychothriller.

Helix. Sie werden uns ersetzen von Marc Elsberg
Ein spannender temporeicher Wissenschaftsthriller zum Thema Genmanipulation.

Advertisements

Über Yvonne

Glücklich verbandelt, fotografiebegeistert und am liebsten katzenunterstützt lesend :)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s