Wie viele Bücher hast du dieses Jahr bereits gelesen und welche sind deine 3 Favoriten?

montagsfrage_banner

Pünktlich zum Wochenbeginn will Buchfresserchen wissen:

Wie viele Bücher hast du dieses Jahr bereits gelesen und welche sind deine 3 Favoriten?

In diesem Jahr habe ich bisher 57 Bücher, von den bei Goodreads angestrebten 60 Büchern gelesen. Da ich zu Jahresanfang nicht wusste, wie viele Bücher ich durchschnittlich im Jahr lese, habe ich mit meiner Schätzung von etwa 5 Büchern pro Monat wohl ziemlich richtig gelegen.

Schwieriger ist es da, aus den 19 Büchern, die ich in diesem Jahr richtig gut fand, die drei besten zu bestimmen. Ich habe mich für folgende Bücher entschieden:

ttt_vorlage


Sieben Minuten nach Mitternacht
von Patrick Ness, Siobhan Dowd: Ein besonderer Roman, der mich zutiefst berührt hat und durch düstere, aber schöne schwarz-weiß Illustrationen eindrucksvoll ergänzt wird.

Hinter dem Horizont rechts von Christopher Many: Ein Buch das Sehnsüchte weckt, sodass ich mich am liebsten gleich nach dem Lesen auf den Weg machen wollte, um selbst als Overlander mitsamt eigenem Motorrad die Welt zu erkunden.

Was wir nicht wussten von TaraShea Nesbit: Ein Buch über Frauen, deren einzige Gemeinsamkeit darin besteht, dass ihre Männer an der Entwicklung der Atombombe beteiligt sind und die in New Mexico ein improvisiertes Leben hinter Stacheldraht führen.

Und wie sieht es bei euch aus? Habt ihr euch Leseziele gesetzt und welche drei Highlights hattet ihr in diesem Jahr?

Advertisements

Über Yvonne

Glücklich verbandelt, fotografiebegeistert und am liebsten katzenunterstützt lesend :)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wie viele Bücher hast du dieses Jahr bereits gelesen und welche sind deine 3 Favoriten?

  1. aer1th schreibt:

    Huhu ☺
    Im Durchschnitt fünf Bücher pro Monat sind echt klasse!
    Auf das Buch „Sieben Minuten…“ bin ich schon häufiger gestoßen. Auch als Lieblingsbuch. Ich glaube, ich sollte es mir mal näher angucken. 😊

    Lieben Gruß
    Miriam

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s