Der Leseclub im November

Angefangen hatte alles damit, dass sich die Booktuber Alicia, Steffi und Phil überlegt hatten, dass sie monatlich ein Buch von ihrem SUB gemeinsam lesen wollten und dazu bei Facebook die Gruppe LESECLUB – Gemeinsames Lesen gründeten. Als ich dann dieses Video gesehen hatte, stand für mich fest, dass ich gerne mitlesen wollte. Gerade auch, weil dabei Bücher gelesen werden sollten, die schon etwas länger erhältlich sind und dadurch eventuell auch für kleines Geld auf dem Büchermarkt zu bekommen sind, wenn sie nicht schon längst auf dem eigenen SUB schlummern.

Ich meldete mich in der Gruppe an und habe dadurch gemeinsam mit anderen schon einige interessante Bücher gelesen:

Juni 2016: Eleanor & Park von Rainbow Rowell
Juli 2016: Die Macht des Schmetterlings von Matt Dickinson
August 2016: Sorry von Zoran Drvenkar
September 2016: Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi
Oktober 2016: 1984 von George Orwell

Echte Highlights waren für mich „Eleonor & Park“ und „Sorry“. „1984“ – ebenfalls ein Highlight – kannte ich bereits und habe es daher nicht nochmal mitgelesen. „Ich fürchte mich nicht“ war hingegen ein Buch, das ich vorzeitig abgebrochen habe, weil ich es so grauenhaft fand. Alles in allem sind die Bücher eine bunte Mischung, die auch manchmal Überraschungen zu bieten hat. Durch das Lesen in der Gruppe eröffnen sich andere Sichtweisen auf das jeweilige Buch, was den Leseeindruck erweitern und bereichern  – oder auch einfach nur Spaß machen kann.

Für den November standen wieder drei Bücher zur Auswahl. In einer Abstimmung entschieden sich die Mitglieder des Leseclubs dieses Mal für den Roman „You-Du wirst mich lieben“ von Caroline Kepnes. Begonnen wird mit dem Buch am Sonntag, dem 20.11.2016 und die Kapiteleinteilung mit rund 50 Seiten pro Tag sieht wie folgt aus:

20.11.: Kapitel 1-5
21.11.: Kapitel 6-10
22.11.: Kapitel 11-13
23.11.: Kapitel 14-18
24.11.: Kapitel 19-24
25.11.: Kapitel 25-30
26.11.: Kapitel 31- 34
27.11.: Kapitel 35-41
28.11.: Kapitel 42-47
29.11.: Kapitel 48 – Ende

Jeder ist herzlich eingeladen, in der Facebook Gruppe  LESECLUB – Gemeinsames Lesen fleißig mitzulesen.

img_1628

Mein Buch ist bereits vorbereitet – ich wäre dann so weit 🙂

Über Yvonne

Glücklich verbandelt, fotografiebegeistert und am liebsten katzenunterstützt lesend :)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Der Leseclub im November

  1. Das klingt total spannend und das werde ich mir mal näher anschauen. Danke für den Tipp.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

