TV-Tipp

Heute um 22:30 Uhr auf ARTE: Fallada – Im Rausch des Schreibens

„Das Doku-Drama erzählt von Falladas wichtigster Schaffensperiode: Es gibt nicht nur Einblick in das Leben des Trinkers, Morphinisten und Schriftstellers, sondern zeigt auch die Weltwirtschaftskrise, den Nationalsozialismus und den Zweiten Weltkrieg aus der Perspektive Falladas. ARTE zeigt diese Sendung zum Start des Kinofilms „Jeder stirbt für sich allein“ am 17. November.“

Weiter lesen und die Dokumentation online anschauen: arte.tv (nur zeitlich begrenzt verfügbar)

Advertisements

Über Yvonne

Glücklich verbandelt, fotografiebegeistert und am liebsten katzenunterstützt lesend :)
Dieser Beitrag wurde unter TV abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu TV-Tipp

  1. Buchspinat schreibt:

    Hallo Yvonne! Oh, vielen Dank für den tollen Tipp. Das Buch steht noch auf meiner Wunschliste. Ich werde meinen Mann die Doku heute Abend mal aufnehmen lassen, die würde ich sehr anschauen. Liebe Grüße Nicole

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s