Gemeinsam Lesen #192

picsart_1434984592351Gemeinsam Lesen ist ein Projekt von Naddlpaddl und Summi von Schlunzenbücher.de

Heute möchten Sie wissen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich bin auf Seite 281 in dem Buch, dessen Titel ich nicht nennen möchte, weil ich es für das Buch-Date lese (Die Auflösung folgt am 1. Dezember 2016). Stattdessen nehme ich zur Beantwortung dieser Fragen das Buch, das ich nebenher lese und das wegen des anderen Buches im Moment in der Warteschleife hängt. Es handelt sich um „You – Du wirst mich lieben“ von Caroline Kepnes. In diesem Roman befinde ich mich auf der Seite 316.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Es ist eine lange, kalte Fahrt nach Little Compton.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Es ist eine sehr zwiespältige Erfahrung, dieses Buch aus der Sicht des psychisch stark gestörten Stalkers zu erleben. Es erschreckt mich, wenn ich stellenweise Sympathie für den Protagonisten aufbringe.

4. Von welchem Verlag hast du im letzten Monat die meisten Bücher gelesen?
Verlagstechnisch war der vergangene Monat für mich sehr gemischt und ich habe von keinem der Verlage (Malik, Penguin, blanvalet, Wallstein Verlag, Droemer, Ink Egmont) zwei Bücher gelesen.

Über Yvonne

Glücklich verbandelt, fotografiebegeistert und am liebsten katzenunterstützt lesend :)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Gemeinsam Lesen #192

  1. Corina schreibt:

    Hallo Yvonne,
    „You – Du wirst mich lieben“ habe ich schon öfter gesehen. Allerdings habe ich das immer als typisches Jugendbuch abgetan und deshalb gar nicht weiter nachgesehen, ob es vielleicht doch eine besondere Geschichte beinhaltet. Du hast mich jetzt allerdings neugierig gemacht, sodass ich mir das Buch doch mal genauer ansehen werde 🙂

    Viele liebe Grüße,
    Corina

    Gefällt 1 Person

  2. Yvonne schreibt:

    Hallo Corina,
    ich hatte das Buch eigentlich zusammen mit dem Leseclub angefangen zu lesen, musste aber leider pausieren. Heute geht es endlich weiter und ich bin schon so gespannt. Ein typisches Jugendbuch ist es wirklich nicht und es ist schon so, dass man das Buch entweder mag oder man hasst es – vielleicht hilft bei der Vorentscheidung die Leseprobe ein wenig weiter.
    LG Yvonne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

