erLESENer November

Der November war lesetechnisch ein recht durchwachsener Monat, in dem ich sogar ein Buch abgebrochen habe, was mir immer irgendwie leid tut. Einerseits liegt dies natürlich an der vergeudeten Lesezeit, die ich lieber in ein anderes Buch investiert hätte, aber andererseits hatte ich mich auf dieses Buch gefreut und gehofft, eine neue Reihe für mich entdecken zu können. Es hat halt nicht sollen sein. Aber glücklicherweise gab es auch Bücher, die positiv herausragten:

img_1719

highlightNeuschweinstein von Christoph Rehage
Ein amüsanter Reisebericht des Autors, der mit einer chinesischen Reisegruppe in Europa unterwegs war.

Ich bin der Zorn von Ethan Cross
Ein actionlastiger Thriller mit Superhelden, der mich nicht begeistern konnte, der aber vielleicht für Fans der ersten drei Teile geeignet sein könnte.

Der Rabe von Lionel Davidson
Ein gut durchdachter und abenteuerlicher Thriller in Agenten-Manier, der zwar meine Erwartungen nicht erfüllt hat, den ich aber dennoch gerne gelesen habe.

Der Ruf des Kuckucks von Robert Galbraith
Ein Roman von J. K. Rowling der mich weder von den Personen, noch von der Handlung und auch nicht hinsichtlich des Falls interessieren konnte, um den es in diesem Buch ging, und den ich nach knapp 200 Seiten enttäuscht abgebrochen habe.

Wie ich Bücher gestalte von Friedrich Forssman
Ein interessanter Ausflug in die Welt eines Buchgestalters, bei dem man erfährt was sich designtechnisch zwischen den Buchdeckeln abspielt.

Todesdeal von Veit Etzold
Ein Polit-Thriller, bei dem es um geschichtliches und politisches rund um den Kongo geht, der mich aber aufgrund der konstruierten und klischeehaften Story nicht wirklich überzeugen konnte.

Über Yvonne

Glücklich verbandelt, fotografiebegeistert und am liebsten katzenunterstützt lesend :)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

