Bayerischer Buchpreis 2016

Am 1. Dezember wurde in München zum dritten Mal der Bayerische Buchpreis verliehen.

In der Kategorie Sachbuch ging die Auszeichnung an Andrea Wulf für „Alexander von Humboldt und die Erfindung der Natur“, in der Kategorie Belletristik an Heinrich Steinfest für „Das Leben und Sterben der Flugzeuge“. Mit dem Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten wurde Ruth Klüger für ihr schriftstellerisches Lebenswerk geehrt.

-> Sendung SÜDLICHT vom 07.12.2016 hierzu anschauen (nur zeitlich begrenzt verfügbar)

Advertisements

Über Yvonne

Glücklich verbandelt, fotografiebegeistert und am liebsten katzenunterstützt lesend :)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s