SUBdezimierung

Pünktlich zu Jahresbeginn habe ich 2016 angefangen bei Goodreads festzuhalten, welche Bücher ich gelesen habe. Erstmalig ist mein Lesekonsum nun bezifferbar. Über das Jahr verteilt habe ich 68 Bücher gelesen, wodurch ich für 2017 nun mein Leseverhalten ein wenig planen möchte.

Der Weg von der Wunschliste auf den SuB (Stapel ungelesener Bücher) geht für manche Bücher doch recht schnell vor sich. Um so unverständlicher, warum sie teilweise dann doch so lange ungelesen im Bücherregal stehen. Da ich in diesem Jahr verstärkt auch Bücher von meinem SuB lesen möchte, habe ich 48 Bücher herausgesucht, die 2017 auf meiner Leseliste über die Monate verteilt ganz weit oben stehen sollen.

Um welche Bücher es sich im einzelnen handelt und wie mein Lesestand diesbezüglich ist, könnt ihr hier auf  meiner Unterseite SUBstanz verfolgen. Schon beeindruckend, wenn man die Bücher tatsächlich mal stapelt

substanz2017

Und wie ist es bei euch?
Geht ihr geplant eurem SuB an den Kragen oder seht ihr das ganz entspannt?

Über Yvonne

Glücklich verbandelt, fotografiebegeistert und am liebsten katzenunterstützt lesend :)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu SUBdezimierung

  1. Angelfall und Der Übergang liegen auch noch auf meinem SuB. Mein Plan ist es generell meinen SuB zu verkleinern – im Zweifelsfall wird er doch immer größer …..Ich lasse mich einfach mal überraschen .-)

    Gefällt 1 Person

  2. Yvonne schreibt:

    Mein SuB wächst auch immer weiter, aber mein Platz ist begrenzt – ich muss da dringend mal ran. Von Angelfall erscheint übrigens in Kürze schon der zweite Teil.

    Gefällt mir

  3. Buchspinat schreibt:

    Hallo Yvonne, ich nehme mir jedes Jahr vor, meinen SuB zu dezimieren. Allerdings bleibt es immer nur bei dem Vorsatz. Ich habe 2016 bisher 99 Bücher gelesen, hoffe Nr. 100 schaffe ich noch heute und morgen. Da waren jedoch auch Ebooks und ausgeliehene Bücher mit dabei (die zähle ich nicht mit zu meinem SuB). Also habe ich ca. 90 Bücher von meinem SuB gelesen, aber 201 Bücher neu dazubekommen. Allerdings habe ich vorgestern mal aussortiert. Viele SuB-Bücher, die ich mal geschenkt bekommen habe oder mir vor Jahren (oder Jahrzehnten) mal angeschafft habe, habe ich aussortiert, ich glaube so knapp 60 Stück. Damit ist mein Sub (wenn ich alle ausgetragen habe – ich habe noch nicht gezählt….) bei knapp 850 Büchern *seufz* …. aber man kann ja nie genug Bücher haben, oder????
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Nicole

    Gefällt 1 Person

  4. Yvonne schreibt:

    Hallo Nicole,
    meinen SuB zähle ich nicht, ich weigere mich 😉
    eBooks gehören auch noch nicht so wirklich dazu, weil sie im Regal keinen Platz wegnehmen. Eine gute Idee, die SuB-Leichen auszusortieren – das muss ich auch mal wieder machen.
    Ein schönes Lesejahr 2017 wünsch ich dir!
    LG Yvonne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

