Postcrossing

In diesem Jahr scheint sich bei mir alles um Fernweh zu drehen. Gerade erst habe ich mit Schottland meine Buchweltreise gestartet, und dann stolpere ich über einen Beitrag von zroyaspapiergefluester, in dem es um Grüße aus aller Welt geht.

Besonders angesprochen hat mich Postcrossing und noch ehe ich mich versah, war ich auch schon auf der Website angemeldet, habe mich überall umgesehen und mein Profil bearbeitet. Schnell hatte ich auch eine erste Adresse angefordert und zugelost bekommen, zu der ich meine erste Postkarte schicken wollte. Auf der Karte habe ich ein bisschen über meinen Wohnort geschrieben und neben lieben Grüßen auch die Postcard ID vermerkt.

Seit vorgestern ist die Karte auf dem Weg zu zu ihrem 2.815 km entfernten Bestimmungsort in  Russland für 0,90 € Porto. Ich bin gespannt, wie lange das dauern wird und werde es erfahren, wenn die Empfängerin die Postcard ID auf der Website einträgt.

Und wenn alles gut läuft, werde ich auch irgendwann eine Postkarte im Briefkasten aus irgendeinem Land dieser Welt haben. Ich bin gespannt 🙂

Advertisements

Über Yvonne

Glücklich verbandelt, fotografiebegeistert und am liebsten katzenunterstützt lesend :)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Postcrossing

  1. zweimonde schreibt:

    Probier ich auch mal aus, klingt lustig. Und interessant dass es nur 90cent kostet 🙂
    Meine Postkarte geht auch nach Russland (1,608 km).

    Gefällt 1 Person

  2. Nela | Livricieux schreibt:

    Postcrossing kenne ich, da bin ich auch angemeldet. Und eine Zeit lang flatterten regelmässig Postkarten aus aller Welt bei mir zu Hause ein. Japan, USA, Russland… ist schon noch witzig. 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Zroya schreibt:

    Uhh, vielen Dank für’s Verlinken, liebe Yvonne! 🙂

    Meine Freundin und ich haben uns damals zusammen bei Postcrossing angemeldet und schwärmen seitdem vor jedem, der es (nicht) hören will, wortreich und ausdauernd davon. Und bei jeder Person, die dann irgendwann zu uns kommt und sagt: „Ich bin da jetzt auch angemeldet, das ist wirklich ’ne coole Sache!“, flüstern wir uns quasi verschwörerisch zu, „Wieder einer mehr, wir werden sie ALLE infizieren!“ 😀

    In diesem Sinne, viel Spaß beim Postcrossen, und „wieder einer mehr!“. 😉

    Liebe Grüße
    Jule

    Gefällt mir

  4. zweimonde schreibt:

    und ist schon was angekommen?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s