…Thema: Haus an Haus

punkt1-259x300„Punkt, Punkt, Punkt“ ist ein Projekt von Sunny von Always sunny, bei dem die Woche Sonntags mit einem von den Teilnehmern vorgeschlagenen Wort startet, zu dem sie dann einen Beitrag auf ihrem Blog veröffentlichen können. Pro abgegebenem Bild/Beitrag sammelt Sunny 5 Cent auf einem Spendenkonto. Das Geld bekommt in 2017 Ärzte ohne Grenzen. Eine tolle Idee!

Das Thema dieser Woche lautet: Haus an Haus

Dieses Thema wollte mir erst nicht so recht schmecken, weil ich zuerst keine schönen Bilder vor Augen hatte. Haus an Haus, dicht gedrängt, grau und schmucklos. Ein Negativbeispiel dessen, wie ich nicht wohnen wollte. Erst beim zweiten Nachdenken fielen mir die Städte ein, die noch einen historischen Stadtkern haben, der so viel Sehenswertes zu bieten hat und eine ganz besondere Atmosphäre erleben lässt. Wunderschön auch Nijmegen im niederländischen Nachbarland:

img_9361_800

Über Yvonne

Glücklich verbandelt, fotografiebegeistert und am liebsten katzenunterstützt lesend :)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotografie abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu …Thema: Haus an Haus

  1. Sandra schreibt:

    Hallo Yvonne,

    es gibt eben ein Schönes dicht an dicht aber eben auch wie du schon beschreibst gar schreckliche Haus and Haus Zeilen. Dein Beispiel aus den Niederlanden sieht ganz klasse aus. Ich würde am liebsten gleich losbummeln. 😁 Vorallem weil auch das Wetter einlädt, das hier gerade ziemlich bääh ist.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt 1 Person

  2. Eine wunderschöne Stadt – müsste ich auch mal wieder hin….

    Gefällt 2 Personen

  3. Jaelle Katz schreibt:

    Dort war ich noch nicht :-), aber es sieht sehr schön aus. Vielleicht. Irgendwann. Wer weiß.

    Gefällt 1 Person

  4. Sabienes schreibt:

    Das sieht aber schön aus in Nijmegen!
    LG Sabienes

    Gefällt mir

  5. wortgerinnsel schreibt:

    Ich hätte auf Venlo getippt bei dem Foto. Nijmegen ist aber auch sehr hübsch, vielleicht sogar hübscher 😊

    Gefällt mir

    • Yvonne schreibt:

      Immer wieder schön, mal eben über die Grenze ins Nachbarland zu fahren – auch die kleinen Dörfer haben ihren ganz eigenen Charme. Ich mag das, aber welche von beiden Städten schöner ist? Schwierig…da muss ich wohl nochmal hin 😉

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

