erLESENer Januar

Im Januar habe ich am Leben und der Kunst einer Performance-Künstlerin teilhaben können, war auf poetischen Füßen im Schottland der 1930er Jahre unterwegs, habe den Mord an drei Frauen aufgeklärt, war 1935 eine leidenschaftliche Segelfliegerin und habe mich schließlich zum Monatsende mit tiefgehenden seelischen Abgründen herumgeschlagen. Klingt anstrengend, war aber sehr angenehm 🙂

2017_01_lesemonat

Durch Mauern gehen von Marina Abramovic
Eine interessante Autobiografie einer Performance-Künstlerin, die für ihre Kunst lebt und leidet.

Szenen aus Schottland von James Leslie Mitchell
Ein Buch mit viel Sprachgefühl, poetischer Ausdrucksweise und bemerkenswerten Beschreibungen von schottischer Landschaft, Natur und Menschen.

Er liebt sie nicht von Sharon Bolton
Ein spannender Thriller mit ungewöhnlichen Protagonisten und einem überraschenden Ende.

Unsere Hälfte des Himmels von Clarissa Linden 
Ein Buch, das ich trotz leichter Schwächen nicht aus der Hand legen mochte, das zum Nachdenken angeregt hat und mir einige interessante Aspekte über Frauen in der Geschichte des Fliegens aufgezeigt hat.

highlight_des_monatsjpg Kosmetik des Bösen von Amélie Nothomb
Eine meisterhaft erzählte Geschichte von Vergewaltigung, Mord und tiefgehenden seelischen Abgründen. Ein ganz besonderes Buch.

Über Yvonne

Glücklich verbandelt, fotografiebegeistert und am liebsten katzenunterstützt lesend :)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu erLESENer Januar

  1. Hallo,

    durch dein Like auf meinem Blog bin ich auf deinen Aufmerksam geworden und ich könnte sagen das war gut so. Ein paar Buchvorstellungen sind immer gut, mit kurzen und knappen Meinungen.
    Bei den hier erwähnten würde ich auf jedenfall Sharon Bolton favorisieren, ich bin da eher der Thriller Typ 🙂
    Einen schönen Gruss lasse ich auch noch hier 🙂
    Andreas

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

