BUCHweltreisebericht Februar 2017

testDas Ziel der BUCHweltreise ist es, über möglichst viele Länder der Welt Bücher zu lesen. Die Liste der Mitreisenden ansehen oder sich zum Mitmachen anmelden (jederzeit möglich) kann man HIER.

Gefreut habe ich mich, dass die BUCHweltreise Kreise zieht und Chris dazu inspiriert hat, auf Musikweltreise zu gehen – denn was mit Büchern möglich ist, sollte auch mit Musik funktionieren, sagte er sich. Und das tut es, aber schaut selbst:
Musikweltreise – Erster Halt: Finnland

In diesem Monat wurden von den Teilnehmern folgende Länder mit dem Gedankenfortbewegungsmittel Buch bereist (in chronologischer Reihenfolge):

flag_of_the_united_states-svg 06.02.2017: USA – Nela (Livricieux) mit
Die Geschichte der Baltimores von Joël Dicker

flag_of_switzerland_within_2to3-svg07.02.2017: Schweiz – Stefan (querdurchdenalltag.com) mit
Krimi-Reihe mit Schnyder und Meier von Gabriela Kasperski

flag_of_germany-svg 09.02.2017: Deutschland – Michaela (Bücherlogie) mit
Herzblut von Volker Klüpfl/Michael Kobr

flag_of_sri_lanka-svg 10.02.2017: Sri Lanka – Myriade (La parole a été donnée à l’homme) mit
Katzentisch von Michael Ondaatje

flag_of_south_africa-svg 11.02.2017: Südafrika – Yvonne (umgeBUCHt) mit
Junigewitter von Stefanie Gercke

flag_of_the_united_states-svg 14.02.2017: USA – Stefan (querdurchdenalltag.com) mit
Letzter Bus nach Coffeeville von J. Paul Henderson

flag_of_the_united_states-svg 15.02.2017: USA – Michaela (Bücherlogie) mit
Knochenbett von Patricia Cornwell

flag_of_the_united_states-svg 17.02.2017: USA – Christiane (Irgendwas ist immer) mit
Ein wenig Leben von Hanya Yanagihara

flag_of_spain-svg 21.02.2017: Spanien – Marina (flashtaig.wordpress.com) mit
Urlaub in der Apokalypse 2 von Stefan Krell

flag_of_italy-svg 22.02.2017: Italien – Yvonne (umgeBUCHt) mit
Das Leben wartet nicht von Marco Balzano

flag_of_nigeria-svg 26.02.2017: Nigeria – Myriade (La parole a été donnée à l’homme) mit
Die Hälfte der Sonne von  Chimamanda Ngozi Adichie

2017_02_buchweltreisebericht

Über Yvonne

Glücklich verbandelt, fotografiebegeistert und am liebsten katzenunterstützt lesend :)
Dieser Beitrag wurde unter Buchweltreise abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu BUCHweltreisebericht Februar 2017

  1. Nela | Livricieux schreibt:

    So, dann bin ich nun die erste, die ihren Link hier einträgt 😉
    USA, Die Geschichte der Baltimores, Joël Dicker

    Gefällt 1 Person

  2. Chris schreibt:

    So, jetzt schaffe ich es auch endlich, einen Kommentar zu hinterlassen. Vielen Dank, für die Erwähnung meines Blogs. Mir gefällt auch die BUCHweltreise sehr gut, aber diese ist etwas zeitaufwändiger – und an Zeit mangelt es dank einiger anderer „Projekte“ aktuell etwas (zumal ich noch „ein paar“ ungelesene Bücher abarbeiten muss). Ich habe meine Bücherwunschliste aber schon um den entsprechenden Punkt erweitert. Vielleicht gelingt es mir, ab Mai/Juni einzusteigen 🙂

    Gefällt mir

    • Yvonne schreibt:

      Das Problem mit den „paar“ ungelesenen Büchern kenne ich gut und war überrascht, dass einige auch zur BUCHweltreise passten. Neuerdings habe ich eine zweite Bücherwunschliste, wo ich immer auch gleich die Länder eintrage – bis die ausgedünnt ist, werden noch etliche Monate ins Land gehen und von den anderen Mitreisenden kommen ja auch oft noch interessante Tipps hinzu. Einsteigen kannst du, wann immer du Zeit und Lust hast – wir werden doch eine ganze Weile unterwegs sein und es reist ja sowieso jeder in seinem eigenen Tempo 🙂

      Gefällt 1 Person

  3. Christiane schreibt:

    Ich war in den USA. Hanya Yanagihara, „Ein wenig Leben“.
    https://365tageasatzaday.wordpress.com/2017/02/17/sie-werden-darueber-sprechen-wollen/
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 1 Person

  4. rina.p schreibt:

    Hallo bin im Februar nicht weit rum gekommen. So eine Apokalypse hält einen schon auf. Ich war in Mallorca – also Spanien unterwegs….LG

    https://flashtaig.wordpress.com/2017/02/21/krell-stefan-urlaub-in-der-apokalypse-2/

    Gefällt 1 Person

  5. Pingback: [Buchbesprechung]: „Die Geschichte der Baltimores“ von Joël Dicker

Kommentar verfassen

