BUCHweltreisebericht März 2017

testDas Ziel der BUCHweltreise ist es, über möglichst viele Länder der Welt Bücher zu lesen. Die Liste der Mitreisenden ansehen oder sich zum Mitmachen anmelden (jederzeit möglich) kann man HIER.

Der Lesemonat Februar ist um und es ging mit diversen Büchern in die USA, die Schweiz, nach Deutschland, Sri Lanka, Südafrika, Spanien, Italien und Nigeria.

-> Hier kann man sich den kompletten BUCHweltreisebericht vom Februar 2017 anschauen

Im März 2017 ging es nach:

flag_of_japan-svg 05.03.2017: Japan – Marina (flashtaig.wordpress.com) mit
Samurai 1 – Der Weg des Kämpfers von Chris Bradford

flag_of_ireland-svg 06.03.2017: Irland – Sabine (wortgeflumselkritzelkram) mit
Die Bücherei am Ende der Welt von Felicity H. McCoy

flag_of_italy-svg 12.03.2017: Italien – Nela (Livricieux) mit
Meine geniale Freundin von Elena Ferrante

flag_of_the_united_states-svg 12.03.2017: USA – Marina (flashtaig.wordpress.com) mit
Der Tod ist ein Versprechen von Kerem Gabriel

flag_of_south_africa-svg 13.03.2017: Südafrika – Sabine (wortgeflumselkritzelkram) mit
Farbenblind von Trevor Noah

flag_of_italy-svg 16.03.2017: Italien – Sabine (wortgeflumselkritzelkram) mit
Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands von Salvatore Basile

flag_of_sweden-svg 21.03.2017: Schweden – Myriade (La parole a été donnée à l’homme) mit
Die Fliege und die Ewigkeit von Håkan Nesser

flag_of_germany-svg 21.03.2017: Deutschland – Stefan (querdurchdenalltag.com) mit
Zapfig von Felicitas Gruber

flag_of_japan-svg23.03.2017: Japan – Yvonne (umgeBUCHt) mit
Kokoro von Natsume Sōseki

Flag_of_Turkey.svg 25.03.2017: Türkei – Nela (Livricieux) mit
Der Geruch des Paradieses von Elif Shafak

Flag_of_Canada.svg 25.03.2017: Kanada – Veronika (vro jongliert) mit
Das Geräusch des Lichts von Katharina Hagena

Flag_of_Afghanistan.svg 27.03.2017: Afghanistan – Veronika (vro jongliert)
Drachenläufer von Khaled Hosseini

flag_of_the_netherlands-svg 27.03.2017: Niederlande – Myriade (La parole a été donnée à l’homme) mit
Taxi Curaçao von Stefan Brijs

Flag_of_Finland.svg 30.03.2017: Finnland –  Sabine (wortgeflumselkritzelkram) mit
Kalt von Eric Berg

2017_03_Buchweltreisebericht

27 Kommentare zu „BUCHweltreisebericht März 2017

      1. Dann gute Reise. Ich fand es sehr interessant, aber ich war im alten Japan…Ich denke bis auf die Klamotten und die Technik hat sich von den Sitten nicht viel verändert…;-)

        Gefällt 1 Person

      1. Das kann ich gut verstehen. Nach so einem Buch brauche ich dann auch immer erst etwas völlig anderes. Manchmal sogar eine Lesepause von ein bis zwei Tagen 🙂

        Gefällt 1 Person

    1. Kein Problem, wenn ich Beiträge für die Buchweltreise entdecke, dann trage ich sie gleich ein. Aber ich sehe nicht unbedingt alles und es wäre schade, wenn ich einen verpasse. Da kommt doch über den Monat verteilt einiges zusammen. Ich find’s toll 🙂

      Like

      1. Ja, mir macht es auch viel Spaß.Jetzt am Anfang ist es ja noch ganz leicht, da lächeln die Bücher hinter allen Ecken hervor, ich freu mich aber auch schon darauf irgendwelcher Literatur aus dem Südseeraum oder von sonstigen Kleinstinseln nachzujagen 🙂

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..