erLESENer Februar

Im Februar habe ich mich philosophisch-psychologisch mit dem Altern beschäftigt, bin mit einer jungen Restauratorin und ihrem Mann nach Südafrika ausgewandert, war mit Paolo und seinem Vater putzen, wanderte mit Ninetto im Alter von 9 Jahren von Sizilien nach Mailand aus, löste mit der Autorin Linda Conrads trotz schwerer psychischer Probleme den 11 Jahre zurückliegenden Mord an ihrer Schwester auf und habe mich in die Bäume in Erichs Schlafzimmer verliebt.

2017_02_lesemonat

 

Denn alles ist vergänglich von Irvin D. Yalom 
Ein Buch in dem der Autor aus seiner therapreutischen Praxis berichtet und für mich einiges an Nachdenkenswertem dabei hatte.

Junigewitter von Stefanie Gercke
Ein Roman, der stark anfängt, indem er vom Auswandern und Einleben in Südafrika erzählt und der leider im weiteren Verlauf immer schwächer und belangloser wird.

highlight_des_monatsjpgMein Vater ist Putzfrau von Saphia Azzeddine 
Eine liebevolle Vater-Sohn-Geschichte voller Situationskomik und Galgenhumor, die viel Stoff zum Nachdenken, schmunzeln und mitfühlen zu bieten hat.

Das Leben wartet nicht von Marco Balzano 
Ein melancholischer Roman über einen 57jährigen Mann, der mit 9 Jahren von Sizilien nach Mailand ausgewandert ist.

Die Falle von Melanie Raabe
Ein spannungsreicher und auch in psychologischer Hinsicht sehr interessanter Thriller mit nicht vorhersehbaren Wendungen.

Betrunkene Bäume von Ada Dorian
Ein Debütroman, der mit einigen wunderschönen Ideen und bildhaften Beschreibungen zu bezaubern weiß, wobei einiges jedoch noch ausbaufähig ist.

Advertisements

Über Yvonne

Glücklich verbandelt, fotografiebegeistert und am liebsten katzenunterstützt lesend :)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s