Die 10 am häufigsten vertretenen Autoren im Bücherregal

ttt_nur-schrift_rotJeden Donnerstag ist bei Steffis Buecherbloggeria der „Top Ten Thursday„, für den eine Liste zu einem vorgegebenen Thema erstellt und anschließend dort als Kommentar verlinkt wird, damit man gegenseitig in den Listen stöbern und sich darüber austauschen kann.

 

Thema heute: 10 Autoren, von denen man am meisten Bücher im Regal stehen hat

  • Jostein Gaarder (14)
  • Amelie Nothomb (8)
  • Ursula Poznanski (7)
  • Joanne K. Rowling (7)
  • Hermann Hesse (6)
  • Edgar Allan Poe (6)
  • Simon Beckett (6)
  • Chuck Palahniuk (5)
  • Elfriede Jelinek (4)
  • Markus Zusak (3)

Nachdem ich vor etlichen Jahren „Sofies Welt“ gelesen hatte, war ich regelrecht im Jostein-Gaarder-Rausch – ich begann mich verstärkt für philosophische Themen zu interessieren und habe seine Bücher gesammelt. Und obwohl ich ja immer mal wieder mein Bücherregal ausmiste, konnte ich mich bisher von noch keinem Buch trennen, auch wenn mir nicht alle gut gefallen. Vielleicht schaffe ich es ja in diesem Jahr, die Sammlung etwas auszudünnen.

Die Romane von Amelie Nothomb habe ich noch nicht alle gelesen. Ich habe die Autorin erst kürzlich für mich entdeckt und mir bei meiner letzten Gebrauchtbücherbestellung einen kleinen Vorrat der meist dünnen preiswerten Bücher zugelegt.

Über Yvonne

Glücklich verbandelt, fotografiebegeistert und am liebsten katzenunterstützt lesend :)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Die 10 am häufigsten vertretenen Autoren im Bücherregal

  1. Anett schreibt:

    Hallo Yvonne,
    wir haben heute keine Gemeinsamkeiten.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    Gefällt 1 Person

  2. Julia Queißer schreibt:

    Viele der Autoren kenne ich noch nicht, aber ich werde mal über Google mir die anschauen. Vielleicht ist was interessantes dabei zum Lesen.

    Liebe Grüße
    Julia
    http://www.knuddelstoffel.de

    Gefällt mir

  3. Buchspinat schreibt:

    Hallo Yvonne,
    Übereinstimmungen haben wir leider keine. Aber von Deinen Autoren habe ich zumindest Zusak, Gaarder und Poznanski im Regal stehen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    Gefällt 1 Person

  4. Abigail schreibt:

    Hallöchen,

    mit Beckett und Rowling haben wir zwei Übereinstimmungen.
    Von Hesse habe ich nur zwei Bücher, daher hat er es nicht in meine Liste geschafft, da meine Mama alle Bücher hat, habe ich sie mir selbst nie angeschafft.
    Von Zusak habe ich „Die Bücherdiebin“ gelesen.
    „Sofies Welt“ habe ich auch im Regal stehen, aber ich habe mich sehr schwer mit dem Buch getan.

    Liebe Grüße,
    Abigail
    Mein Beitrag

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

