…Thema: Kult

punkt1-259x300„Punkt, Punkt, Punkt“ ist ein Projekt von Sunny von Always sunny, bei dem die Woche Sonntags mit einem von den Teilnehmern vorgeschlagenen Wort startet, zu dem sie dann einen Beitrag auf ihrem Blog veröffentlichen können. Pro abgegebenem Bild/Beitrag sammelt Sunny 5 Cent auf einem Spendenkonto. Das Geld bekommt in 2017 Ärzte ohne Grenzen. Eine tolle Idee!

Das Thema dieser Woche lautet: Kult

Manchmal hinke ich etwas hinterher. Erst spät in den 1980er Jahren sah ich zum ersten Mal den Film „The Wall“ von Pink Floyd. Ich war von Film und Musik gleich so beeindruckt, dass ich mich mit der Band beschäftigen musste, die damals schon Kult war. Es gab noch ein neueres Album zu entdecken und ansonsten bewegte ich mich in der musikalischen Bandgeschichte immer weiter zurück, bis hin zu den ziemlich abgedrehten Anfängen, bei denen ich aber stellenweise doch passen musste. Insgesamt machte Pink Floyd aber genau die Art von Musik, in die ich mich fallen lassen konnte, die mich bewegte und mir ins Blut ging. Eine echte Herzensangelegenheit. Leider gab es damals zwischen den Bandmitgliedern Streitigkeiten, die bereits zur Auflösung führten, noch bevor ich Pink Floyd auch live für mich entdecken konnte.

Doch dann kam irgendwann die große Überraschung: Zwar ohne Roger Waters, aber Pink Floyd gab es wieder. Ich nutzte die Gelegenheit und sah mir endlich meine heiß- und innig geliebte Kultband an – es waren die besten Konzerte, die ich jemals besucht habe. Die Konzertkarten habe ich natürlich noch. Und ja, ich bin alt 🙂

Kult

 

 

Über Yvonne

Glücklich verbandelt, fotografiebegeistert und am liebsten katzenunterstützt lesend :)
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu …Thema: Kult

  1. FiktiveWelten schreibt:

    Man ist nicht alt, nur reifer. Wahlweise auch erfahrener … ;o)

    Gefällt 1 Person

  2. Sandra schreibt:

    Hallo Yvonne,

    Pink Floyd ist nicht so meins, allerdings ist mein Mann sehr scharf drauf. Ich stehe auf Genesis und Phil Collins, was beweisst, ich bin auch alt ;-).

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

