BUCHweltreisebericht April 2017

testDas Ziel der BUCHweltreise ist es, über möglichst viele Länder der Welt Bücher zu lesen. Die Liste der Mitreisenden ansehen oder sich zum Mitmachen anmelden (jederzeit möglich) kann man HIER.

Der Lesemonat März ist um und es ging mit diversen Büchern nach Afghanistan, Deutschland, Finnland, Irland, Italien, Japan, Kanada, Niederlande, Südafrika, Schweden, Türkei und in die USA.

-> Hier kann man sich den kompletten BUCHweltreisebericht vom März 2017 anschauen

Im April 2017 ging es nach:

flag_of_sweden-svg 07.04.2017: Schweden – Nela (Livricieux) mit
Die Menschheit hat den Verstand verloren von Astrid Lindgren

flag_of_the_united_states-svg 10.04.2017: USA – Marina (flashtaig.wordpress.com) mit
Wayward (Wayward Pines 02) von Blake Crouch

Flag_of_Iran.svg 12.04.2017: Iran – Myriade (La parole a été donnée à l’homme) mit
Mein Iran – Ein Leben zwischen Revolution und Hoffnung von Shirin Ebadi

flag_of_the_united_states-svg 13.04.2017: USA – Stefan (querdurchdenalltag.com) mit
Die Schwester von Joy Fielding

flag_of_germany-svg 16.04.2017: Deutschland – Sabine (wortgeflumselkritzelkram) mit
So viel Anfang war noch nie von Christhard Läpple

flag_of_israel-svg  20.04.2017: Israel – Michaela (Bücherlogie) mit
Breaking News von Frank Schätzing

Flag_of_Denmark.svg 24.04.2017: Dänemark – Sabine (wortgeflumselkritzelkram) mit
Glücklich wie ein Däne von Malene Rydahl

flag_of_switzerland_within_2to3-svg25.04.2017: Schweiz – Stefan (querdurchdenalltag.com) mit
Elefant von Martin Suter

Flag_of_Russia.svg 29.04.2017: Russland – Yvonne (umgeBUCHt) mit
Couchsurfing in Russland von Stephan Orth

flag_of_sweden-svg 29.04.2017: Schweden – Marina (flashtaig.wordpress.com) mit
Das Heim (Tribes 01) von Dirk Koeppe

2017_04_Buchweltreisebericht

Advertisements

Über Yvonne

Glücklich verbandelt, fotografiebegeistert und am liebsten katzenunterstützt lesend :)
Dieser Beitrag wurde unter Buchweltreise abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu BUCHweltreisebericht April 2017

  1. Nela | Livricieux schreibt:

    Huhu Yvonne!
    Ich habe es endlich geschafft Die Menschheit hat den Verstand verloren von Astrid Lindgren zu lesen. 🙂 Ich werde dazu jedoch keine Rezension verfassen, da ich finde, dass persönliche Tagebucheinträge schwer zu beurteilen sind. Ich werde einfach am Sonntag kurz etwas in meinem Wochenrückblick dazu sagen. Also, wenn du einen Beitrag zum verlinken brauchst, kannst du das dann mit jenem machen.
    Herzlich, Nela

    Gefällt 1 Person

    • Yvonne schreibt:

      Hallo Nela,
      ich habe dich schonmal eingetragen, die Verlinkung folgt dann am Sonntag. Ich bin schon gespannt, wie es dir gefallen hat. Ein Buch von Astrid Lindgren stellvertretend für Schweden zu lesen finde ich eine besonders schöne Idee.
      Liebe Grüße
      Yvonne

      Gefällt mir

  2. Pingback: Crouch, Blake – Wayward Pines 02 – Wayward | Ich lese

  3. rina.p schreibt:

    Hallo, Ich komme gerade zurück – nein ich bin immer noch da – lese ja den Folgeband – Ich war in der USA der Zukunft – etwa 2000 Jahre später. Nicht schön dort. Aber spannend zu lesen.
    Blake Crouch – Wayward Pines 02 – Wayward.

    Liebe Grüsse

    https://flashtaig.wordpress.com/2017/04/10/crouch-blake-wayward-pines-02-wayward/

    Gefällt 1 Person

  4. querdurchdenalltag schreibt:

    Hallo zusammen liebe mitBUCHreisenden,
    ich war gerade in einem Doppelbesuch von Kanada und den USA. Mit „Die Schwester“ hat die kanadische Schriftstellerin einen gewohnt spannenden Thriller hervorgebracht. Die Story spielt jedoch hauptsächlich in San Diego in den USA.

    Hier geht es zu meinem Beitrag:
    https://www.querdurchdenalltag.com/joy-fielding-die-schwester

    Beste Grüsse, Stefan

    Gefällt 1 Person

    • Yvonne schreibt:

      Hallo Stefan,
      klingt nach einer interessanten Reise. Und Joy Fielding ist sicherlich keine schlechte ‚Reisebegleitung‘ 🙂 Ich bin neugierig: Hast du schon dein nächstes Ziel vor Augen?
      LG Yvonne

      Gefällt 1 Person

      • querdurchdenalltag schreibt:

        Hoi Yvonne,
        ja, mit Joy Fielding liegt man bestimmt nicht völlig falsch, wenn man Thriller liebt. Demnächst bringt mich meine Reise wieder zurück nach Europa. Für einen kleinen rosaroten Elefanten begebe ich mich quasi in einen Heimurlaub in die Schweiz 🙂
        Aber alles zu seiner Zeit…
        Lg Stefan

        Gefällt 1 Person

  5. Yvonne schreibt:

    Wie schön – ich habe schon von dem kleinen rosaroten Elefanten gehört, der neuerdings in der Schweiz gesichtet wurde. Den würde ich mir auch gerne anschauen 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. querdurchdenalltag schreibt:

    Nach meinem BUCHleseaufenthalt in Nordamerika bin ich zurück in der Schweiz. Dank der beeindruckenden Geschichte eines kleinen rosaroten Elefanten und mehreren unabhängigen Schicksalen, welche zusammen finden. Toll geschrieben von Martin Suter.

    Hier geht es direkt zu meinem Beitrag:
    https://www.querdurchdenalltag.com/elefant-martin-suter

    Ach ja, die nächsten BUCHreiseetappen stehen auch schon fest – nur die Reihenfolge der Berichterstattung ist noch etwas offen. Aber ich bleibe vorläufig in Europa…

    Liebe Grüsse,
    Stefan

    Gefällt mir

  7. Pingback: Koeppe, Dirk – Tribes 01 – Das Heim – Ich lese

  8. rina.p schreibt:

    Oh – da waren die Leute aber gut unterwegs diesmal – bei mir ist es Schweden. Liebe Grüsse

    https://flashtaig.wordpress.com/2017/04/29/koeppe-dirk-tribes-01-das-heim/

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s