erLESENer März

Im März war ich mit einer Krebs-Selbsthilfegruppe auf Weltreise, habe Charlotte Salomon in den Tod begleitet, tanzte mit Georges und seiner Frau zu Nina Simone, habe einigen über hundertjährigen ihre Geheimnisse des langen Lebens entlockt, las das Geständnis des Sensei, verbrachte die Nächte mit Addie und Louis, habe die Zustände meines Balkons überdacht und mit Tyrion der Weisheit gefrönt.

2017_03_Lesemonat

Überleben ist ein guter Anfang von Andrea Ulmer 
Trotz Krebsthematik eher leichte Unterhaltung ohne allzu viel Tiefgang.

highlight_des_monatsjpgCharlotte von David Foenkinos 
Ein Roman, der sich auf das autobiografische Werk Charlotte Salomons bezieht und der mich durch Schreibstil und Geschichte überzeugen konnte.

 

Warten auf Bojangles von Olivier Bourdeaut 
Eine liebevoll verrückte und traurige Liebesgeschichte mit einigen Schwächen.

Ikigai – Gesund und glücklich hundert werden von Francesc Miralles, Héctor Garcia (Kirai)
Ein Ratgeber für mehr Glück, Zufriedenheit und ein gesünderes Leben.

Kokoro von Natsume Soseki 
Ein japanischer Klassiker, der ein wenig in das traditionsreiche Japan mitnimmt, zum anderen aber auch den inneren Kampf des Menschen dagegen zugunsten seiner individuellen Bedürfnisse aufzeigt.

highlight_des_monatsjpgUnsere Seelen bei Nacht von Kent Haruf 
Ein besonderer Roman über spätes Glück, der mich sehr berührt hat.

 

Balkon für Faule von Ursula Kopp 
Dieses Buch hat für den Anfang nicht nur vielerlei Wissenswertes zu bieten, sondern enthält auch mit zahlreichen geschmackvollen Pflanzbeispielen jede Menge Anregungen um seinen Balkon pflegeleicht zu bepflanzen.

Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister von George R. R. Martin 
Nur für eingefleischte Fans des unvergleichlichen Gnoms der Serie „Game of Thrones“ interessant.

Advertisements

Über Yvonne

Glücklich verbandelt, fotografiebegeistert und am liebsten katzenunterstützt lesend :)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s