abc.etüden: Wenn Gärtner lieben

Bei den abc.etüden von Irgendwas ist immer geht es darum, 3 Worte in einer Geschichte unterzubringen, die maximal 10 Sätze umfasst. Diese Woche kommt die Wortspende von bittemito und lautet: Safranstaubkussspuren, Knospenkollisionskurs,  Irisreinkarnationslied.

Es war schon erstaunlich, wie schnell es manchmal gehen konnte. Erst wartete man monatelang und dann hieß es plötzlich fix sein, wenn man die günstige Gelegenheit nicht verpassen wollte. Und diese wollte er sich auf keinen Fall entgehen lassen, war sie doch in seinen Augen etwas ganz Besonderes.

Er liebte es, immer wieder auf Knospenkollisionskurs zu gehen – es lag einfach in seiner Natur. Bald würde er vielleicht auch ihren Fruchtknoten erforschen, wenn sie sich ihm ganz öffnete. Doch bis dahin war noch ein weiter Weg. Denn sie war anders. Sie reagierte auf Erschütterung und schnelle Temperaturwechsel.

Dabei war er gar nicht grob oder gar zu hitzig gewesen, aber als sie die verräterischen Safranstaubkussspuren an seinem Hemdkragen entdeckte, war sie zutiefst erschüttert und plötzlich wieder genauso verschlossen, wie ganz am Anfang. Er war sich sicher, dass ihr angeborener Blühtrieb nun nicht mehr ausreichen würde, um sich ihm ganz hinzugeben. Jetzt konnte nur noch das Irisreinkarnationslied helfen…

Advertisements

Über Yvonne

Glücklich verbandelt, fotografiebegeistert und am liebsten katzenunterstützt lesend :)
Dieser Beitrag wurde unter Schreibwerkstatt abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu abc.etüden: Wenn Gärtner lieben

  1. Christiane schreibt:

    Jawohl, eben. Schönheiten können schon mal ziemlich sensibel reagieren, wenn ihnen was nicht passt …
    Schön, dass du mitgemacht hast, ich finde es so prima, wie unterschiedlich die Etüden geraten!
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 1 Person

  2. rina.p schreibt:

    Finde ich auch. Sehr gelungen. Schwierige Worte – aber sind viele gute Texte dabei. 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s