BUCHweltreisebericht Mai 2017

testDas Ziel der BUCHweltreise ist es, über möglichst viele Länder der Welt Bücher zu lesen. Die Liste der Mitreisenden ansehen oder sich zum Mitmachen anmelden (jederzeit möglich) kann man HIER.

Die BUCHweltreise hat Kreise gezogen und Wili vom Blog Rambutan, Granatapfel & Orangenblüte dazu inspiriert ab dem 28. April 2017 das Projekt „Einmal kochend um die Welt“ zu starten. Ein Einstieg ist jederzeit möglich und ich bin schon gespannt, welche Leckereien aus aller Herren Länder dort zu finden sein werden.

Ansonsten wurde im vergangenen Monat wieder eifrig mit diversen Büchern gereist:


Im Mai 2017 ging es nach:

flag_of_germany-svg 01.05.2017: Deutschland – Nela (Livricieux) mit
Die Hexe von Freiburg von Astrid Fritz

flag_of_ireland-svg 03.05.2017: Irland – Veronika (vro jongliert) mit
Glennkill von Leonie Swann

flag_of_south_africa-svg 16.05.2017: Südafrika – Marina (flashtaig.wordpress.com) mit
Morgenrote Savanne (Die Savannen Reihe 1) von Christoph Hube

Flag_of_Iran.svg 22.05.2017: Iran – Yvonne (umgebucht.wordpress.com) mit
Nachts ist es leise in Teheran von Shida Bazyar

flag_of_the_united_kingdom-svg 30.05.2017: Vereinigtes Königreich Großbritanien – Stefan (querdurchdenalltag.com) mit
Totenfang von Simon Beckett

flag_of_the_united_kingdom-svg 31.05.2017: Vereinigtes Königreich Großbritanien – Veronika (vro jongliert) mit
Das kleine große Glück von Lucy Dillon

Über Yvonne

Glücklich verbandelt, fotografiebegeistert und am liebsten katzenunterstützt lesend :)
Dieser Beitrag wurde unter Buchweltreise abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu BUCHweltreisebericht Mai 2017

  1. Nela | Livricieux schreibt:

    Liebe Yvonne,
    eigentlich wollte ich dir schon lange mitteilen, dass ich im Mai mit Catharina Stadelmennin im Schwarzwald unterwegs war. Hier ist der Link zur Rezension 🙂
    https://livricieux.wordpress.com/2017/05/01/buchbesprechung-die-hexe-von-freiburg-von-astrid-fritz/
    Herzlich, Nela

    Gefällt 1 Person

    • Yvonne schreibt:

      Hallo Nela,
      danke fürs Bescheid geben – ich hatte mir auch deine Videorezension zu dem Buch angesehen und dennoch vergessen deine Station mit in die Liste aufzunehmen (ich bin manchmal etwas zerstreut, sorry).
      Liebe Grüße
      Yvonne

      Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Hube, Christoph – Die Savannen-Reihe 1 – Morgenrote Savanne – Ich lese

  3. querdurchdenalltag schreibt:

    Hallo,
    da ist doch der schönste aller Monate schon fast wieder vorbei. Aber ich hab natürlich auch gelesen und es war mit Grossbritannien ein neues Land mit dabei. Simon Becket respektive Dr. David Hunter haben mich dabei begleitet. Aber lest doch selbst 🙂

    https://www.querdurchdenalltag.com/totenfang-simon-beckett

    Der Juni wird mich übrigens in den Norden führen, genauer nach Schweden und etwas Dänemark. Wo es mich sonst noch hinverschlägt, werde ich sehen.

    Liebe Grüsse und gute BUCHreise,
    Stefan

    Gefällt 1 Person

    • Yvonne schreibt:

      Hallo Stefan,
      Dr. David Hunter ist sicherlich ein toller Reisebegleiter – ich mag die Bücher sehr.
      Wie schön, dass du schon ein ungefähres Juni-Reiseziel vor Augen hast. Ich bin mir momentan noch völlig unschlüssig.
      Ich wünsche dir eine angenehme Weiterreise,
      Yvonne

      Gefällt 1 Person

  4. Myriade schreibt:

    Ach, diesmal habe ich es nicht geschafft. Aber für den Juni bin ich schon unterwegs..

    Gefällt 1 Person

  5. Pingback: [BUCHweltreise] England und Dänemark | wortgeflumselkritzelkram

  6. Hier ein Beitrag mit gleich 2 Büchern – ein wenig nachgereicht, gesammelt, was auch immer 🙂 https://wortgeflumselkritzelkram.wordpress.com/2017/06/07/buchweltreise-england-und-daenemark/
    weiß gar nichzt mehr, ob der Link hier hin gehört oder wo anders …..

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

