…Thema: Treppen

punkt1-259x300„Punkt, Punkt, Punkt“ ist ein Projekt von Sunny von Always sunny, bei dem die Woche Sonntags mit einem von den Teilnehmern vorgeschlagenen Wort startet, zu dem sie dann einen Beitrag auf ihrem Blog veröffentlichen können. Pro abgegebenem Bild/Beitrag sammelt Sunny 5 Cent auf einem Spendenkonto. Das Geld bekommt in 2017 Ärzte ohne Grenzen. Eine tolle Idee!

Das Thema dieser Woche lautet: Treppen

Bei diesem Thema kamen mir gleich die Treppen des 26 Meter hohen Aussichtsturms in Sonsbeck in den Sinn. Hatte man die Stufen erst hinter sich gebracht, wurde man mit einer schönen Aussicht belohnt. Laut einer zeitgenössischen Postkarte konnten die Besucher von dort aus „bis Holland, Nimwegen, Venlo, Bocholt, Crefeld und Düsseldorf“ gucken, wobei diese Formulierung etwas übertrieben sein dürfte.

19_Treppen

Leider wurde das 1981 errichtete Bauwerk 2015 wegen massiver Sicherheitsmängel gesperrt. Derzeit ist jedoch ein Neubau dieses Wahrzeichens im Gespräch.

Über Yvonne

Glücklich verbandelt, fotografiebegeistert und am liebsten katzenunterstützt lesend :)
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu …Thema: Treppen

  1. monisertel schreibt:

    Liebe Yvonne,
    das sind für mich genau die richtigen „Horror“Treppen! 😉
    Hoch komme ich ja eventuell noch, aber runter geht gar nicht! Egal wie herrlich der Rundumblick von oben ist. Klasse Perspektive hast du gewählt.
    Angenehmen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    Gefällt 3 Personen

  2. Sandra schreibt:

    Hallo Yvonne,

    mir geht schon beim Anblick die Puste aus :-). Aber ich weiß auch, dass es sich oft lohnt die Qual hinter sich zu bringen. So ein toller Rundum-Blick entschädigt für einiges.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt 1 Person

  3. Gedankenkruemel schreibt:

    Liebe Yvonne,
    Hilfe auf solche „Horror“ Treppen bekommt man mich nicht 🙂 Weder hoch noch runter.
    Alles was offen ist, wo man durch die Stufen schaun kann geht bei mir nicht.
    Aber Klasse ist das Foto ein super Perspektive hast du gewählt.
    Feinen Sonntag und lieben Gruss
    Elke

    Gefällt 2 Personen

  4. anneseltmann schreibt:

    Puh, da geht mir ja schon vom Zugucken die Puste aus 😉
    Aber auch die offenen Stufen, der offene Blick nach unten verpasst mir mittlerweile ein mulmiges Gefühl. Früher konnte ich das alles viel besser bewältigen.

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt 1 Person

    • Yvonne schreibt:

      Ich habe tatsächlich auch schonmal jemanden dort Treppenstufensport treiben sehen (so richtig in Turnschuhen, Sportkleidung und einem unmenschlichen Tempo) während ich mich allmählich immer höher gekämpft habe 🙂
      Liebe Grüße
      Yvonne

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

