… Thema: Hinweise

punkt1-259x300„Punkt, Punkt, Punkt“ ist ein Projekt von Sunny von Always sunny, bei dem die Woche Sonntags mit einem von den Teilnehmern vorgeschlagenen Wort startet, zu dem sie dann einen Beitrag auf ihrem Blog veröffentlichen können. Pro abgegebenem Bild/Beitrag sammelt Sunny 5 Cent auf einem Spendenkonto. Das Geld bekommt in 2017 Ärzte ohne Grenzen. Eine tolle Idee!

Das Thema dieser Woche lautet: Hinweise

26_Hinweise

An diesem Hinweisschild kann man den Rheinkilometer ablesen. Diese Einheit bezeichnet die seit dem 1. April 1939 gültige Kilometereinteilung des Rheins. Der Nullpunkt liegt in der Mitte der alten Konstanzer Rheinbrücke und endet bei Rheinkilometer 1036,20 westlich Hoek van Holland. Nach dieser an beiden Seiten des Ufers angebrachten Kilometereinteilung richten sich die Schifffahrt und alle Behörden.

Advertisements

Über Yvonne

Glücklich verbandelt, fotografiebegeistert und am liebsten katzenunterstützt lesend :)
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu … Thema: Hinweise

  1. monisertel schreibt:

    Liebe Yvonne,
    diese Schilder entlang des Rheins sieht man oft. Sie müssen ja so groß sein, damit man sie vom Wasser aus sehen kann. Dein Foto ist Klasse, denn es zeigt wirklich, wie riesig diese Schilder sind.
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt 1 Person

  2. Sabine schreibt:

    Die kenn ich gut, bin ich doch am Rhein aufgewachsen… 🙂 Gewohnt hab ich bei Rheinkilometer 644! 🙂
    LG Sabine

    Gefällt 1 Person

  3. Sandra schreibt:

    Hallo Yvonne,

    der große Vater Rhein hat es verdient, dass seine Abschnitte groeß Schilder bekommen. Wie Moni schon schrieb, auch ein schlechtsehender Kapitän eines Frachters muss erkenen können, wie lang er noch bis Heim zu Muddi hat ;-).

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s