abc.etüden: Haarsträubend

Bei den abc.etüden geht es darum, 3 Worte in einer Geschichte unterzubringen, die maximal 10 Sätze umfasst. In dieser Woche kommt die Wortspende von Karin und lautet: Vogelnest, sinnlos, Auftritt.

Es war absolut sinnlos – in dieser Woche galt es aus drei Worten eine Geschichte zu formen, zu denen ihr nicht viel mehr einfiel, als sie zu einem faden Satz zu verbinden, der nicht einmal ein Komma benötigen würde und nach dem sie einen einfallslosen, aber immerhin energischen Schlusspunkt zu setzen hätte. Wie gut, dass sie nicht professionell, sondern einzig aus Spaß an der Freud‘ schrieb. Es blieb ja noch ein wenig Zeit und für den Fall, dass sie keine zündende Idee hatte, würde sie bei den abc.etüden halt eine Woche aussetzen.

Sie wagte einen Blick in den Spiegel. Ernüchternd – ihrer Umwelt zur Liebe würde sie sich erst einmal um ihr optisches Erscheinungsbild kümmern. Sie beneidete die Frauen, die mit wenigen Handgriffen ihre Haare zu kunstvollen Hochsteckfrisuren drapierten, ihr fehlte jegliches Talent dazu. Sie fuhr sich durch die Haare, steckte einzelne Strähnen fest, löste sie wieder und schüttelte schließlich entnervt ihre Mähne aus. Immer sah das, was bei ihren Bemühungen herauskam so aus, als habe sich ein gefiederter Zeitgenosse dazu entschieden, aus ihren Haaren ein Vogelnest zu bauen. Vielleicht sollte sie aus der Not einfach eine Tugend machen und dem Nest auf ihrem Kopf einige Wachteleier-Spangen spendieren. Damit hätte sie sicherlich einen großen Auftritt auf jeder Ornithologen-Versammlung.

Schließlich band sie ihre Haare zum altbewährten Pferdeschwanz zusammen und seufzte entnervt, weil ihre immer gleichen Frisurprobleme sie nur von ihrem eigentlichen Anliegen ablenkten – denn eine Geschichte wusste sie noch immer nicht zu erzählen.

Advertisements

Über Yvonne

Glücklich verbandelt, fotografiebegeistert und am liebsten katzenunterstützt lesend :)
Dieser Beitrag wurde unter Schreibwerkstatt abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu abc.etüden: Haarsträubend

  1. 😂 sehr schön – gefällt mir äußerst gut

    Gefällt 1 Person

  2. Christiane schreibt:

    Auch das ist ein prima Ansatz – Gemecker auf höchstem Niveau, warum/dass einem zu den Wörtern nichts einfällt und was man daraus macht … 😉 … und schwups …
    Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 2 Personen

  3. Yvonne schreibt:

    Dankeschön – es hat wieder einmal großen Spaß gemacht, auch wenn es anfangs etwas hakte 😉

    Gefällt 1 Person

  4. Mrs Postman schreibt:

    Vogelnesthaare kommen in meiner Etüde auch vor, ich hätte sie auch beinahe genauso genannt wie deine 😉 – da denkt man immer, man hat einzigartige Ideen 😛

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s