BUCHweltreisebericht Juli 2017

testDas Ziel der BUCHweltreise ist es, über möglichst viele Länder der Welt Bücher zu lesen. Die Liste der Mitreisenden ansehen oder sich zum Mitmachen anmelden (jederzeit möglich) kann man HIER.

Zunächst ein kleiner Rückblick:

Seit einem halben Jahr bereisen wir – das sind Wortgeflumselkritzelkram, flashtaig.wordpress.com, La parole a été donnée à l’homme pour cacher sa pensée, Livricieux, Irgendwas ist immer, Zwei Monde, Bücherlogie, vro jongliert, querdurchdenalltag.com und umgeBUCHt – die Welt in Form der unterschiedlichsten Bücher. Welche Länder bisher erlesen wurden, kann man sich im Überblick in den BUCHweltreiseberichten anschauen.

Im vergangenen Monat ging es nach Ägypten, Australien, Frankreich, Israel, Schweden, in die Türkei, USA und in das Vereinigte Königreich Großbritanien. Genaueres erfährt man durch Klick auf die Weltkarte, auf der im Juni die Länder besonders schön verteilt waren:

2017_06_Buchweltreisebericht


 BUCHweltreisebericht Juli 2017

Flag_of_Lithuania.svg 25.07.2017 Litauen: – Myriade (La parole a été donnée à l’homme) mit
Placebo von Jurga Ivanauskaité

Flag_of_Afghanistan.svg 27.07.2017 – Afghanistan: – Yvonne (umgeBUCHt) mit
Traumsammler von Khaled Hosseini

flag_of_the_united_kingdom-svg  27.07.2017 – Vereinigtes Königreich Großbritanien: Nela (Livricieux) mit
Eleanor Oliphant is completely fine von Gail Honeyman

flag_of_ireland-svg 28.07.2017 – Irland: Nela (Livricieux) mit
Mord im Cottage von Anna Bednorz

flag_of_japan-svg31.07.2017 – Japan: Myriade (La parole a été donnée à l’homme) mit
Geständnisse von Kanae Minato

Über Yvonne

Glücklich verbandelt, fotografiebegeistert und am liebsten katzenunterstützt lesend :)
Dieser Beitrag wurde unter Buchweltreise abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu BUCHweltreisebericht Juli 2017

  1. Myriade schreibt:

    Ich bin gleich weiter gereist und auch schon wieder zurück. Bericht folgt 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Nela | Livricieux schreibt:

    So, kurz vor knapp kommt auch von mir noch ein Beitrag. Ich treibe mich in letzter zeit in eher bekannten Gefilden herum. Ich war wieder einmal in Grossbritannien, genauer gesagt in Schottland. Hier kommt die Rezi dazu:
    https://livricieux.wordpress.com/2017/07/27/buchbesprechung-eleanor-oliphant-is-completely-fine-von-gail-honeyman/

    Gefällt mir

  3. Nela | Livricieux schreibt:

    Liebe Yvonne, ich habe es komplett verschwitzt, dir mitzuteilen, dass ich im Juli ja auch noch auf der Nachbarinsel Grossbritanniens unterwegs war, in Irland. Auch wenn ich das Land und die Landschaft über alles liebe, das Buch war leider ein Reinfall. Ich hoffe, du kannst es noch mit in deine Statistik nehmen. So sorry!
    https://livricieux.wordpress.com/2017/07/28/quicktipp-mord-im-cottage-von-anna-bednorz/

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

