…Thema: In der Nacht

punkt1-259x300„Punkt, Punkt, Punkt“ ist ein Projekt von Sunny von Always sunny, bei dem die Woche Sonntags mit einem von den Teilnehmern vorgeschlagenen Wort startet, zu dem sie dann einen Beitrag auf ihrem Blog veröffentlichen können. Pro abgegebenem Bild/Beitrag sammelt Sunny 5 Cent auf einem Spendenkonto. Das Geld bekommt in 2017 Ärzte ohne Grenzen. Eine tolle Idee!

Das Thema dieser Woche lautet: In der Nacht

Die Nacht ist eine Tageszeit, die einen beim Fotografieren vor spezielle Herausforderungen stellt – aber sie ermöglicht auch in Kombination mit der Langzeitbelichtung geisterhafte Lichtspielereien 🙂

27_In der Nacht

Über Yvonne

Glücklich verbandelt, fotografiebegeistert und am liebsten katzenunterstützt lesend :)
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu …Thema: In der Nacht

  1. anneseltmann schreibt:

    Und diese Spielereien finde ich immer wieder faszinierend. Da gibt es ja herausragende Künstler, die solche Bilder immer zeigen.
    Klasse ist deines geworden…ich habe mich noch nicht daran gewagt.

    Liebe GRüße

    Anne

    Gefällt mir

    • Yvonne schreibt:

      Ich habe es auch erst vor kurzem ausprobiert. Langzeitbelichtung ist für mich generell noch ein neues Thema. Aber es hat mich auch neugierig gemacht und für mich gibt es da noch eine Menge zu entdecken. Trau dich ruhig, es macht Spaß 🙂
      Liebe Grüße
      Yvonne

      Gefällt mir

  2. monisertel schreibt:

    Super gut gelungene Licht-Spielerei, liebe Yvonne,
    auch ich bekenne, die Nacht-Fotografie ist nicht wirklich meins.
    Angenehmen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    Gefällt 1 Person

  3. Sandra schreibt:

    Hallo Yvonne,

    ich finde auch, dass dein Foto toll geworden ist. uch ich habe damit bisher nur gaaaanz selten mal experimentiert. Mit eher unspektakulären Erfolgen ;-).

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt mir

  4. Yvonne schreibt:

    Danke Sandra, manchmal gehört neben Ausdauer auch ein wenig Glück dazu. Ich habe einige Einstellungen im manuellen Modus an der Kamera ausprobiert (ich verwende sonst gerne Halbautomatik) und es war tatsächlich eine passende dabei. Aber in welche Richtung es mit Einstellungen in etwa gehen musste, hatte ich auch schon vorher im Internet recherchiert 😉

    Gefällt mir

  5. Myriade schreibt:

    Kirschrot und Kobaltblau, wunderbar komponiert !

    Gefällt 1 Person

  6. Sabienes schreibt:

    Deine Lichtspielerei ist wunderbar kombiniert!
    LG Sabienes

    Gefällt 1 Person

  7. Jaelle Katz schreibt:

    Hach. Die Farben 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

