erLESENer Juli

In den Bücherwelten lernte ich im Juli die Bibliothek der abgelehnten Manuskripte kennen, habe mit der Linie 4 einige Städte besucht, konnte die Hassliebe von Mutter Evelyn und ihrer behinderten Tochter Muriel miterleben und begleitete später auch Muriel als Erwachsene, erfuhr die Beweggründe für den Rachefeldzug einer jungen Frau und musste miterleben, wie die dreijährige Pari von ihrem Bruder Abdullah in Kabul getrennt wurde:

2017_07_Lesemonat

Das geheime Leben des Monsieur Pick von David Foenkinos
Ein vergnüglicher Unterhaltungsroman, den ich auch besonders Lesern empfehlen kann, die gerne Bücher lesen, die von Büchern und deren Drumherum handeln.

Die Städtesammlerin von Annett Gröschner
Interessant, eine Stadt zu erkunden, indem man dem Weg der jeweiligen Linie 4 folgt, aber darüber zu lesen ist eher ermüdend.

Jeder Tag ist Muttertag von Hilary Mantel
Die Autorin erschafft unglaublich plastische Charaktere und lebendige Dialoge voller Sarkasmus und schwarzem englischen Humor. Erfrischend anders, aber auch widerlich und schockierend.

Im Vollbesitz des eigenen Wahns von Hilary Mantel
Die leider überzeichnete und nicht mehr ganz so starke Fortsetzung von „Jeder Tag ist Muttertag“.

Drei Meter unter Null von Marina Heib
Ein spannender psychologischer Thriller, der unter die Haut geht und durch seine besondere Schreibweise besticht

Traumsammler von Khaled Hosseini
Der Autor schafft es auch in diesem Roman mit seinem bildhaften und gefühlvollen Erzählstil eine Atmosphäre zu erzeugen, die einen mitnimmt. Aber im Vergleich zu „Drachenläufer“ und „Tausend Strahlende Sonnen“ ein eher schwaches Buch.

Advertisements

Über Yvonne

Glücklich verbandelt, fotografiebegeistert und am liebsten katzenunterstützt lesend :)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s