BUCHweltreisebericht August 2017

testDas Ziel der BUCHweltreise ist es, über möglichst viele Länder der Welt Bücher zu lesen. Die Liste der Mitreisenden ansehen oder sich zum Mitmachen anmelden (jederzeit möglich) kann man HIER.

Zunächst ein kleiner Rückblick:

Im Juli hat Kathrin sich uns angeschlossen und befindet sich fortan ebenfalls auf BUCHweltreise. Schaut unbedingt auch bei ihrem Blog goldeneslichtimzimmer vorbei.

Im dem Monat lasen sich auch einige Reisende nach Afghanistan, Irland, Japan, Lithauen und ins Vereinigte Königreich Großbritanien. Genaueres erfährt man durch Klick auf die Weltkarte:

2017_07_Buchweltreisebericht


…und an dieser Stelle wird gesammelt. Hier werden über den laufenden Monat hinweg alle Bücher der Teilnehmer aufgelistet werden.

Bitte tragt dazu Land, Titel und Autor mitsamt Link zu eurem Beitrag (wenn ihr einen verfasst habt) in den Kommentaren ein oder verlinkt einfach auf diesen Beitrag, damit ich euch in die Liste aufnehmen und wir uns gegenseitig besuchen können.

Ich freue mich auf eure Reiseziele 🙂


BUCHweltreisebericht August 2017:

flag_of_south_africa-svg 08.08.2017: Südafrika – Yvonne (umgeBUCHt) mit
Die Frau nebenan von Yewande Omotoso

30px-Flag_of_Brazil.svg 11.08.2017: Brasilien – Yvonne (umgeBUCHt) mit
Sag kein Wort von Raphael Montes

flag_of_france-svg 12.08.2017: Frankreich – Marina (flashtaig.wordpress.com) mit
Hotel Transylvania von Chelsea Quinn Yarbro

30px-Flag_of_India.svg 13.08.2017: Indien – Nela (Livricieux) mit
Ein angesehener Mann von Abir Mukherjee

flag_of_france-svg 15.08.2017: Frankreich – Stefan (querdurchdenalltag.com) mit
Bretonisches Leuchten von Jean-Luc Bannalec

Über Yvonne

Glücklich verbandelt, fotografiebegeistert und am liebsten katzenunterstützt lesend :)
Dieser Beitrag wurde unter Buchweltreise abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu BUCHweltreisebericht August 2017

  1. Pingback: Yarbro, Chelsea Quinn – Hotel Transylvania – Ich lese

  2. rina.p schreibt:

    Ich komme gerade aus Frankreich des 18. Jhrd. zurück. Paris war sehr aufregend zu dieser Zeit. LG

    https://flashtaig.wordpress.com/2017/08/12/yarbro-chelsea-quinn-hotel-transylvania/

    Gefällt 1 Person

  3. Nela | Livricieux schreibt:

    Im August hat es mich mit Captain Sam Wyndham ins Kalkutta der 20er Jahre verschlagen. Und ich muss sagen, Indien war eine Reise wert! 🙂

    https://livricieux.wordpress.com/2017/08/13/buchbesprechung-ein-angesehener-mann-von-abir-mukherjee/

    Gefällt 1 Person

    • Yvonne schreibt:

      Wie schön, ich höre seit geraumer Zeit ein Hörbuch, das einen auf abenteuerliche Weise ins Indien der 70er Jahre versetzt. Ich bin davon auch begeistert, werde aber wohl aufs Buch umsteigen müssen, weil ich eigentlich doch lieber lese als höre 🙂

      Gefällt 1 Person

  4. querdurchdenalltag schreibt:

    Hallo zusammen,
    den ganzen Juli war ich auf BUCHreise durch das Finistère der Bretagne – gemeinsam mit dem etwas eigenwilligen Monsieur le Commissaire Dupin. Und jetzt habe ich es geschafft, meine LESEeindrücke in einem Beitrag mit und über Kommissar Dupin nieder zu schreiben.
    Viel Spass auf:
    https://www.querdurchdenalltag.com/bretagne-kommissar-dupin
    Beste Grüsse, Stefan

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

