Gedächtnisstütze

IMG_1922_2

Memo an mich:
Öfter aus dieser Tasse trinken und unbedingt auf die Einhaltung ihrer Aufschrift achten!

Gerade erst habe ich ein Buch beendet, das mich durch seinen Schreibstil und die Thematik beim Lesen regelrecht gequält und in eine schlechte Stimmung versetzt hat. Jetzt muss ich mich nur noch in den nächsten Tagen mit einer Rezension plagen und dann ist es endlich geschafft. Schade um die schöne Lesezeit.

7 Kommentare zu „Gedächtnisstütze

  1. Die Tasse habe ich auch! 🙂 …und das Gefühl, das du beschreibst, kenne ich nur zu gut! Mir passiert es dann oft, dass ich „erstmal“ zu einem anderen Buch greife, sodass ich ziemlich viele angefangene Bücher irgendwo rumliegen habe…Oft fühle ich mich dann schlecht deswegen…andererseits ist das Leben zu kurz für schlechte Bücher 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Eine meiner Lieblingstassen 🙂 Ich habe tatsächlich zu einem anderen Buch gegriffen, das war allerdings auch nichts zum Ausgleich. Glücklicherweise kam mir dann ein dünnes Büchlein in die Hände, das mich gleich begeistern konnte. Aber dann ging es ja mit dem ersten wieder weiter, zu dem ich nur sehr widerwillig griff. So ist es mir seit längerem nicht mehr gegangen, weil ich meist schon die Leseproben lese, bevor ich mich für ein Buch entscheide. Das bewahrt mich vor vielen Fehlgriffen, aber leider nicht vor allen, wie ich gemerkt habe 😉

      Liken

  2. Abbrechen.
    Wenn du, und man kann es ja zwei-, dreimal versuchen, es nicht schaffst, wirklich reinzukommen, würde ich mich nicht durchquälen.
    Falsche Buch zum falschen Zeitpunkt oder einfach Schrott.
    Was gut ist, kommt wieder.
    (Okay, wenn du eine Rez schreiben musst, habe ich nichts gesagt. Aber sonst …)
    Liebe Grüße
    Christiane, mit zunehmendem Alter radikaler

    Gefällt 2 Personen

    1. Mit zunehmendem Alter radikaler 😀 Kommt mir bekannt vor. Ich habe Bücher schon bei 50 Seiten abgebrochen, aber bei Rezi-Exemplaren noch nicht – und das hier ist leider eins. Vermutlich jammere ich aber nur auf hohem Niveau, weil ich vorab meist die Leseproben lese und deshalb seit längerem schon keine Niete mehr gezogen habe 😉

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.