LovelyBox: Literatur für den Leseherbst

Buchpost ist die schönste Post und erst recht, wenn man sich für eine LovelyBox beworben und gewonnen hat. Ich wusste nur, dass dieses Mal die wunderschöne rote Box mit drei Büchern vom Verlag Kiepenheuer & Witsch gefüllt sein sollte und öffnete heute voller Vorfreude das Paket:

2017_10_06_Lovelybox

Auf dem Schirm hatte ich von den im August und September 2017 erschienen Büchern bisher noch keines, aber die Beschreibungen klingen interessant und so bin ich gespannt, welche Bücherwelten ich mit diesen Schätzen kennen lernen darf.

In „Die Unzertrennlichen“ von Stuart Nadler, einem hochkomischen, exzellent geschriebenen Roman müssen sich drei Frauen – Tochter, Mutter und Großmutter – gemeinsam ihren Dämonen und der Frage stellen, ob man sein Leben wirklich planen kann und welche Rolle die Familie spielt, wenn es hart auf hart kommt.

Sonja Heiss entwirft in „Rimini“ ihre Charaktere mit enormer psychologischer Raffinesse. Ihr Blick auf den menschlichen Alltag zoomt Details heran, die mit bloßem Auge kaum sichtbar sind. Dabei entsteht ein meisterhafter und höchst unterhaltsamer Roman, der seinen Humor aus den Abgründen des Lebens schöpft.

Die Gleichung des Lebens“ von Norman Ohler ist ein hervorragend recherchierter, atmosphärisch dichter Roman mit einer erstaunlichen Vielfalt an Figuren und Stimmungen: Vor dem Hintergrund des 18. Jahrhunderts entsteht ein Tableau um Verdrängung, Angst vor dem Fremden und Kolonialisierung, das wie ein Spiegelbild unserer Gegenwart wirkt.

Ich freue mich und bedanke mich ganz herzlich bei Lovelybooks und dem KiWi-Verlag 🙂

 

2 Kommentare zu „LovelyBox: Literatur für den Leseherbst

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.