umgeBUCHT Beiwerk: Lieblingslesezeichen

2 Kommentare zu „umgeBUCHT Beiwerk: Lieblingslesezeichen

  1. 2016 war ich auf der Buchmesse in Leipzig und habe mir ganz süße Lesezeichen gekauft – eine Art ganz dünner Klappmagnet, den man an einer Buchseite befestigen kann. Und es gab so schöne (selbst gemalte) Motive. Am liebsten mag ich das Motiv von Leuchtturm Kappeln mit Pferden davor.

    Gefällt 1 Person

  2. Das klingt wirklich schön und wenn es ein Andenken ist, das man sich selbst ausgesucht hat, ist es noch ein wenig wertvoller. Meine Klappmagnet-Lesezeichen sind keine solche Schmuckstücke, aber ich finde sie sehr praktisch. Ich habe etwa ein duzend von den sehr kleinen, mit denen ich schöne oder wichtige Textstellen während des Lesens markiere, um bei der späteren Rezension darauf zurückzukommen. Sie haben die frühere Zettelwirtschaft mit den Post-its für mich ersetzt.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.