BUCHweltreisebericht Juni + 3.Quartal 2018

testDas Ziel der BUCHweltreise ist es, über möglichst viele Länder der Welt Bücher zu lesen. Die Liste der Mitreisenden ansehen oder sich zum Mitmachen anmelden (jederzeit möglich) kann man HIER.

Zunächst ein kleiner Rückblick: Im Monat Mai las sich Myriade für die  BUCHweltreise nach Saudi Arabien und nach Trinidad. Genaueres erfahrt ihr hier. Wer mehr möchte, der kann sich auch alle bisherigen Reiseberichte anschauen.

Bei mir und auch einigen anderen Lesereisenden geriet die BUCHweltreise ein wenig ins Stocken. Da von vornherein feststand, dass jeder entspannt in seinem eigenen Tempo reisen sollte, ist das auch gar kein Problem. Manchmal sieht das Leben oder auch die Leselaune anderes für einen vor und dann muss halt die BUCHweltreise einfach warten. Ich habe noch viele passende Bücher in meinem Regal und auch meine Bücherwunschliste hat noch genug zu bieten, so dass ich auch in den nächsten Jahren lesetechnisch in der Welt unterwegs sein kann.

Einzig der monatliche BUCHweltreisebericht lohnt sich derzeit nicht so richtig, weshalb ich diesen künftig nur noch quartalsweise erstellen und veröffentlichen möchte. Ich hoffe, das findet eure Zustimmung? Oder möchtet ihr vielleicht sogar lieber von diesem Projekt losgekoppelt weiterreisen, sodass der BUCHweltreisebericht künftig ganz entfallen könnte und jeder für sich allein entscheidet, ob er etwas in der Art auf seinem Blog veröffentlichen möchte? Ich bin offen für eure Vorschläge, habe aber zunächst alles in gewohnter Weise vorbereitet 🙂


BUCHweltreisebericht Juni + 3.Quartal 2018:

Mexico.svg 05.06.2018: Mexiko: Stefan (querdurchdenalltag.com) mit
Born to Run – Ein vergessenes Volk und das Geheimnis der besten und glücklichsten Läufer der Welt von Christopher McDougall

flag_of_switzerland_within_2to3-svg06.06.2018: Schweiz: Myriade (La parole a été donnée à l’homme pour cacher sa pensée) mit Alle Farben des Schnees von Angelika Overath

Poland.svg 11.06.2018: Polen: Daniela (Livricieux) mit
Der Boxer von Szczepan Twardoch

28px-Flag_of_North_Korea.svg 30.06.2018: Nordkorea: Yvonne (umgeBUCHt) mit
Unterwegs in Nordkorea von Rüdiger Frank

28px-Flag_of_North_Korea.svg 05.07.2018: Nordkorea: Stefan (querdurchdenalltag.com) mit
Flucht aus Lager 14 von Blaine Harden

Maldives.svg 21.07.2018: Malediven: Myriade (La parole a été donnée à l’homme pour cacher sa pensée) mit Jenseits aller Grenzen von Erich Follath

Iceland.svg 03.08.2018: Island: Myriade (La parole a été donnée à l’homme pour cacher sa pensée) mit Tödliche Intrige von Arnaldur Indridason

Flag_of_Denmark.svg 04.08.2018: Dänemark: Stefan (querdurchdenalltag.com) mit
Das falsche Gesicht von Anna Grue

flag_of_the_united_states-svg 30.08.2018: USA: Daniela (Livricieux) mit
Ein wenig Leben von Hanya Yanagihara

Flag_of_Russia.svg 12.09.2018: Russland: Veronika (vro jongliert) mit
Katharina von Nina Blazon

28px-Flag_of_the_Czech_Republic.svg 13.09.2018: Tschechien: Stefan (querdurchdenalltag.com) mit
Die schwarze Dame von Andreas Gruber

Advertisements

Über Yvonne

Glücklich verbandelt, fotografiebegeistert und am liebsten katzenunterstützt lesend :)
Dieser Beitrag wurde unter Buchweltreise abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu BUCHweltreisebericht Juni + 3.Quartal 2018

  1. Eine Zusammenfassung finde ich schon schön – quartalsweise bietet sich doch an. Wenn du dir die Mühe weiter machen möchtest, würde ich mich freuen 😊

    Gefällt 2 Personen

  2. Myriade schreibt:

    Schade, dass die Reiselust stillsteht ! Ich bleibe jedenfalls unterwegs und freue mich über Zusammenfassungen. Aber du musst entscheiden, ob und in welchen Abständen du dir die Mühe machen möchtest

    Gefällt 1 Person

    • Yvonne schreibt:

      Es ist schön, dir zu folgen und ich freue mich, wenn du weiterhin aktiv bist. Es tut mir grad in der Seele weh, dass ich selbst derzeit so wenig zur BUCHweltreise beisteuern kann. Ich denke, dass übers Quartal gesehen vielleicht doch ein wenig mehr Beiträge zusammenkommen werden, so dass sich wieder ein Reisebericht mit Weltkarte lohnt.

      Gefällt 1 Person

  3. Stefan schreibt:

    Hallo,
    ja, da habe ich vollstes Verständnis, dass es die Reiseberichte nicht mehr monatlich gibt. Die BUCHweltreise selbst finde ich aber nachwievor eine super Sache und ich finde es auch toll, wenn die Berichte auf deiner Seite – der Reisezentrale – gesammelt werden. Wie auch immer.
    Ich war im Juni übrigens bereits in Mexiko – auf der Suche nach den glücklichsten Läufern der Welt. Als begeisterter Läufer eine super Lesereise für mich und ein empfehlenswertes Buch für alle, nicht nur für Läufer.
    https://www.querdurchdenalltag.com/born-to-run-christopher-mcdougall
    Liebe Grüsse und weiterhin gute Reise,
    Stefan

    Gefällt 1 Person

    • Yvonne schreibt:

      Reisezentrale, auch schön 🙂 Ja, ich denke auch, dass so eine Sammelstelle das ganze übersichtlicher macht.

      Mexiko hat als Urlaubsziel sicherlich schon etwas reizvolles, kaum vorzustellen, wie es sich erst für einen passionierten Läufer erleben lassen muss.

      Gefällt mir

  4. Daniela | Livricieux schreibt:

    Ich freue mich egal über welche Art der Zusammenführung der Reiseberichte. Quartalsweise ist für mich auch voll ok. 🙂
    Übrigens bin ich bis jetzt im Juni mit dem Boxer in Polen unterwegs gewesen.
    https://livricieux.wordpress.com/2018/06/11/rezension-szczepan-twardoch-der-boxer/

    Grüessli, Daniela

    Gefällt 1 Person

  5. querdurchdenalltag schreibt:

    Hallo,
    ich war im Juli mal wieder ein wenig auf Lesereise. Ich war ebenfalls unterwegs in Nordkorea, nur einfach mit einem anderen Buch. Meinen Flucht-Reise-Bericht findet ihr hier:
    https://www.querdurchdenalltag.com/blaine-harden-flucht-aus-lager-14-nordkorea
    Beste Grüsse, Stefan

    Gefällt mir

  6. Stefan schreibt:

    Hallo zusammen,
    bei dieser grossen Hitze zog es mich nach Dänemark, wo es dank Anna Grue und ihrem Privatermittler Dan Sommerdahl auch gleich äusserst kriminell zu und her ging. Meinen Reisebericht findet ihr hier:
    https://www.querdurchdenalltag.com/anna-grue-falsche-gesicht
    Beste Grüsse, Stefan

    Gefällt mir

  7. Daniela | Livricieux schreibt:

    Hallo Yvonne!

    Ich bin im August in Amerika, vor allem in New York unterwegs gewesen mit dem Buch von Hanya Yanagihara „Ein wenig Leben“.
    https://livricieux.wordpress.com/2018/08/30/rezension-ein-wenig-leben-oder-wenn-dich-ein-buch-an-deine-grenzen-bringt/

    Grüessli, Daniela

    Gefällt mir

  8. vro jongliert schreibt:

    Hallo Yvonne!
    Meine Buchweltreise kam zuletzt fast völlig zum Stillstand, mir fehlten Muße und Ruhe zum Lesen. Deshalb sehe ich auch erst jetzt, dass es offenbar nicht nur mir so geht. Ich suchte ein wenig herum, bis ich hierher fand. *g*
    Die Zusammenfassungen fand und finde ich immer super, wobei aber auch quartalsmässig für mich ausreichend ist.

    Ich war zuletzt in Russland und habe meinen Reisebericht endlich online gestellt.
    https://vrojongliert.wordpress.com/2018/09/12/buchweltreise-russland/
    Ich finde es schön, dass du dieses tolle Porjekt organisierst. Gefällt mir sehr. Vielen Dank!

    Herzliche Grüße,
    Veronika

    Gefällt 1 Person

    • Yvonne schreibt:

      Hallo Veronika,

      mir geht es seit einiger Zeit auch so, dass mein Lesen für die Buchweltreise ins Stocken geraten ist. Eigentlich wollte ich jeden Monat immer (mindestens) ein Buch für dieses Projekt lesen, aber manchmal soll es halt nicht sein. Immer wieder kommt mir das ein oder andere Buch dazwischen, das dann zuerst gelesen werden will. Aber lesen ist vor allem ein Hobby und soll Spaß machen und so soll es auch bleiben.

      Jetzt, wo das erste Quartal fast um ist, scheint mir die Entscheidung für eine quartalsmäßige Liste doch die richtige gewesen zu sein – jetzt gibt es doch wieder etwas mehr zum Stöbern.

      Schön, dass du uns hier doch gefunden hast und weiterhin dabei bist.

      Liebe Grüße

      Yvonne

      Gefällt 1 Person

      • vro jongliert schreibt:

        Ich bin gerne dabei. Die Buchweltreise ist eine Möglichkeit, gezielt nach Büchern Ausschau zu halten. Oft entdeckt man dabei wunderbare Geschichten, die man sonst nie auch nur angesehen hätte. Es ist irgendwie ein anderer Zugang als ich ihn normalerweise bei der Auswahl meiner Bücher habe.

        Liebe Grüße auch dir! 🌷

        Gefällt 1 Person

  9. Stefan schreibt:

    Hallo,
    ich war mal wieder auf Reisen – sowohl lesend wie auch wirklich. Im Frühjahr reisten wir mit dem VW-Bus nach Prag (Tschechien) und mit im Gepäck war Die Schwarze Dame von Andreas Gruber.
    Den Beitrag dazu findet ihr hier:
    https://www.querdurchdenalltag.com/andreas-gruber-schwarze-dame
    Im Fotoalbum auf meiner Seite gibt es zudem auch viele tolle Impressionen aus Prag und den weiteren Destinationen unserer Reisen oder Ausflüge.
    Viel Spass und liebe Grüsse,
    Stefan

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s