abc.etüden: Klima des Grauens

Es kam einem Super-GAU gleich. Die Klimaanlage war ausgefallen und die Sonne knallte erbarmungslos mit gefühlten sechzig Grad auf die kleine Dachgeschosswohnung. Sie war kurz vor der Kernschmelze. Es blieb ihr nur noch die Flucht nach vorn.

Tagsüber ging es hinaus ins schattige Grün und zwischendurch ins kalte Nass, während sie nachts versuchte bei sperrangelweit geöffneten Dachfenstern zu schlafen, wenn sie nicht gerade die Kühlakkus der Reihe nach aus dem Eisschrank entführte um sie an ihrem stark erhitzten Körper zum Schmelzen zu bringen, um sich dann wieder zuzudecken, weil sie fröstelte und wenig später entnervt die Decke wieder wegwerfen zu müssen, weil alles viel zu warm war. Es war die Hölle.

Aber zumindest darauf, dass jedes Wochenende mal zuende gehen musste, konnte man sich verlassen und darauf, dass die Klimaanlage gleich am Montag repariert würde, wohl hoffentlich auch.


Bei den abc.etüden geht es darum, 3 Worte in einer Geschichte unterzubringen, die maximal 10 Sätze umfasst. Dieses Mal: Kernschmelze, grün, wegwerfen.

7 Kommentare zu „abc.etüden: Klima des Grauens

  1. Also mir hilft das mit der starken Abkühlung nicht, ich kann, wenn es so heiß ist, auch keine starken Ventilatoren ab. Boah – ich mag es mir nicht vorstellen, diese Hitze.
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..