erLESENer August

Im Lesemonat August beschäftigte ich mich kritisch mit Social Media, erlas mir bei glühender Hitze den ersehnten Schnee und belauschte absurde Gespräche.

Bücherwelten – manchmal blass und manchmal erfrischend.

00_erLESENer_08

Zehn Gründe, warum du deine Social Media Accounts sofort löschen musst von Jaron Lanier 
Wer sich damit auseinandersetzen möchte, warum er seine Social-Media Accounts wenn vielleicht nicht gleich löschen, aber unbedingt kritisch im Auge behalten sollte, der kann sich dieses Buch mal anschauen. Das Thema bleibt unbefriedigend.

Flugschnee von Birgit Müller-Wieland 
Ein schöner Schreibstil, aber die Geschichte konnte mich letztlich dennoch nicht begeistern.

Gespräche auf einem absurden Planeten von Emil Horowitz 
Es gibt einiges zum Schmunzeln und zum Nachdenken, aber auch die ein oder andere Überraschung bezüglich der ausgewählten Szenerie ist dabei und sorgt dafür, dass man gerne weiter liest, selbst wenn die kurzen Geschichten nicht alle gleich gut gefielen.

Advertisements

Über Yvonne

Glücklich verbandelt, fotografiebegeistert und am liebsten katzenunterstützt lesend :)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s