Document Your Life: Januar 2019

Document Your Life ist ein Online-Videoprojekt, das dabei helfen soll die schönen kleinen Dinge der Welt wahrzunehmen und das Leben zu genießen. Dabei werden kurze Clips der besten Dinge gefilmt, gesammelt und zu einem monatlichen Video zusammengestellt.

Mein innerer Kritiker schlägt natürlich gleich Alarm und meint, dass so ein Projekt nur die Medien mit der schönen heilen Internetscheinwelt befeuert, an deren Nachahmung manch einer verzweifelt. Da ist natürlich etwas dran, weil es hier tatsächlich nur um die Schokoladenseiten geht. Aber vielmehr macht dieses Projekt empfänglich für die kleinen Alltagsperlen, die einem unverhofft über den Weg rollen und die glücklich machen können, wenn man Innehalten  und den Augenblick genießen kann. Tatsächlich konnte ich mich daran gleich nochmal erfreuen, als ich das Video zusammenschnitt und beim späteren Anschauen sowieso.

Gefilmt habe ich nur mit meinem Smartphone und man sieht wohl auch, dass ich darin nicht gerade geübt bin. Manchmal vergesse ich zu filmen, was ich aber auch nicht tragisch finde, weil für mich meist einfach der Genuss des Moments im Vordergrund steht – und manchmal ist ja doch noch ein Foto entstanden. Letztlich wird dieses Video so zu einer Aneinanderreihung von Wohlfühlmomenten, die mir beim Anschauen gleich wieder ins Blut gehen.

Und so sieht die Schokoladenseite meines Januars aus:

Zu sehen ist:
– Ein kleines Feuerwerk von lieben und ganz aufgeregten kleinen Menschen – Auf dem Weg zum Monatsfoto (immer am 1. und immer derselbe Ort) – Geocaching mit wunderschönem Abendspaziergang – Wohltuendes Erkältungsbad – Der erste Spaziergang nach der Erkältung bei Sonnenschein – Kulinarische Weltreise: Mexiko – Spieleabend  – Geocaching mit lieber Unterstützung – Eispfützen zerknirschen – Endlich mein eigenes Foto vom Blutmond – Es hat geschneit! – Das Huhn lebt!

Musik: Redwood – Quincas Moreira

Über Yvonne

...glücklich verbandelt, fotografiebegeistert und mit dem Lesesessel verwachsen...
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Document Your Life: Januar 2019

  1. happyface313 schreibt:

    🙂 Das sieht alles sehr entspannt und schön aus!
    Schönen Sonntag! 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.