BUCHweltreisebericht 2. Quartal 2019

testDas Ziel der BUCHweltreise ist es, über möglichst viele Länder der Welt Bücher zu lesen. Die Liste der Mitreisenden ansehen oder sich zum Mitmachen anmelden (jederzeit möglich) kann man HIER.

Rückblick: Unterwegs waren im vergangenen Quartal Stefan (querdurchdenalltag), Myriade (La parole a été donnée à l’homme pour cacher sa pensée), Veronika (vro jongliert) und Yvonne (umgeBUCHt).

Wir lasen uns nach Chile, Kanada, Kenia, Kroatien, Mexiko, Polen, Saudi Arabien und Spanien:

2019_1_BUCHweltreisebericht

Wer wohin mit welchem Buch gereist ist, erfahrt ihr hier. Wer noch mehr entdecken oder einfach nur stöbern möchte, der kann sich auch alle bisherigen Reiseberichte seit dem Start im Januar 2017 anschauen.


BUCHweltreisebericht 2.Quartal 2019:

30px-flag_of_austria-svg 03.04.2019: Österreich: Veronika (vro jongliert) mit
Großmutters Haus von Thomas Sautner

Flag_of_Turkey.svg 11.04.2019: Türkei: Stefan (querdurchdenalltag) mit
Wieso Heimat, ich wohne zur Miete von Selim Özdogan

Venezuela.svg 16.04.2019: Venezuela: Veronika (vro jongliert) mit
Kleine Kannibalen von Torsten Krol

Syria.svg 23.04.2019: Syrien: Yvonne (umgebucht) mit
Mein Zimmer im Haus des Krieges von Janina Findeisen

30px-flag_of_austria-svg 16.05.2019: Österreich: Stefan (querdurchdenalltag) mit
Bösland von Bernhard Aichner

Flag_of_Turkey.svg 18.05.2019: Türkei: Yvonne (umgebucht) mit
Das Haus aus Stein von Aslı Erdoğan

flag_of_japan-svg 25.05.2019: Japan: Daniela (eat read live) mit
Kafka am Strand von Haruki Murakami

Flag_of_Russia.svg 13.06.2019: Russland: Stefan (querdurchdenalltag) mit
Die Zukunft ist Geschichte von Masha Gessen

Poland.svg 24.06.2019: Polen: Myriade (La parole a été donnée à l’homme pour cacher sa pensée) mit David Ben Gurion – Ein Staat um jeden Preis von Tom Segev

Werbeanzeigen

Über Yvonne

...glücklich verbandelt, fotografiebegeistert und mit dem Lesesessel verwachsen...
Dieser Beitrag wurde unter Buchweltreise abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu BUCHweltreisebericht 2. Quartal 2019

  1. querdurchdenalltag schreibt:

    Liebe Mitreisenden,
    meine erste Reise des zweiten Quartals führte mich mit Semil Özdogan von seiner Heimat Freiburg im Breisgau in seine Heimat Istanbal. Zweimal Heimat oder doch nicht?
    https://www.querdurchdenalltag.com/selim-oezdogan-heimat-kultur-istanbul
    Beste Grüsse,
    Stefan

    Gefällt 1 Person

  2. querdurchdenalltag schreibt:

    Hallo, im Mai unternahm ich eine erschreckende Reise ins Bösland des österreichischen Autors Bernhard Aichner. Erschreckend, aber vor allem auch empfehlenswert.
    https://www.querdurchdenalltag.com/bernhard-aichner-boesland
    Beste Grüsse, Stefan

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo liebe Mitreisende

    Ich bin auch wieder einmal unterwegs im Rahmen der BUCHweltreise. Mich hat es im Mai zusammen mit Kafka nach Japan verschlagen.
    https://readeatlivelog.wordpress.com/2019/05/25/rezension-kafka-am-strand-oder-wie-ich-resignierte/

    Grüessli, Daniela

    Gefällt 1 Person

  4. querdurchdenalltag schreibt:

    Hallo zusammen,
    ich war im Juni in Russland mit Masha Gessen und Die Zukunft ist Geschichte. Ein sehr interessantes und eindrückliches Werk.
    https://www.querdurchdenalltag.com/masha-gessen-die-zukunft-ist-geschichte
    Beste Grüsse, Stefan

    Gefällt 1 Person

  5. Myriade schreibt:

    Ich lese mich derzeit langsam durch die Welt, aber ich lese.
    https://laparoleaetedonneealhomme.wordpress.com/2019/06/24/41-station-der-leseweltreise-polen/
    herzliche Grüße

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.