Hörspiel: Monster 1983 – 3. Staffel

Zunächst vorab: Die dritte und letzte Staffel von „Monster 1983“ schließt von der Handlung nahtlos an die zweite an, weshalb es sich empfiehlt, dieses Hörspiel in der richtigen Reihenfolge zu hören. Wer diese Reihe noch nicht kennt, der lese bitte diesen Beitrag nicht mehr weiter, sondern schaue vorab hier nach, um sich nicht zu spoilern – an dieser Stelle sei nur verraten, dass ich an diesem Hörspiel-Spektakel sehr viel Freude hatte.

20_Monster 1983_3

Amy ist zurück in Harmony Bay – und mit ihr das Monster. Cody weiß, dass seine kleine Tochter eine Gefahr für die gesamte Stadt darstellt, und trotzdem kann er es nicht zulassen, dass irgendjemand ihr etwas antut. Eine echte Zerreißprobe bahnt sich an. Außerdem verbreitet sich in der kleinen Küstenstadt scheinbar ein merkwürdiges Virus, das die Betroffenen unkontrollierbar macht.

So richtig gefallen hat mir in dieser Staffel die oft zurückblickende Erzählweise zwar nicht, weil ich es teilweise verwirrend fand, aber am Ende löst sich alles auf und dieses gewählte Stilmittel passt gut ins sich ergebende Gesamtbild. Das Anhören war ein großes Vergnügen, obwohl die finale Staffel insgesamt nicht die beiden vorherigen heranreicht. Manches ist vorhersehbar und zu klischeehaft und ein ums andere Mal scheint mir ein wenig zu sehr musikalisch untermalt worden zu sein. Aber ich meckere hier auf hohem Niveau, denn diese Hörspiel-Trilogie anzuhören hat mir auch aufgrund der guten Sprecher unglaublich viel Spaß gemacht und ist für mich ein echtes Highlight.

-> Zur Hörprobe [Werbung]



Monster 1983 (Staffel 3)
Autor: Ivar Leon Menger, Anette Strohmeyer, Raimon Weber
Sprecher: David Nathan, Luise Helm, Simon Jäger, Nana Spier,Ekkehardt Belle, Norbert Langer
Serie: Titel 3.1-3.10
Spieldauer: 11 Std. und 8 Min.
Hörspiel
Audible-Abo-Preis: 9,95 € oder 1 Guthaben [Werbung]
Erscheinungsdatum: 31.10.2017
Sprache: Deutsch
Anbieter: Audible Studios

Ein Kommentar zu „Hörspiel: Monster 1983 – 3. Staffel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.