erLESENer Juli

Im Lesemonat Juli programmierte ich mit Charly und Miranda einen Androiden, stand mit meiner Bloggerschreiberei auf dem Prüfstand, fand Kurioses in Björns Arbeitswelt und langweilte mich bei den kenianischen Kolonialherren.

Bücherwelten – real und irr.real…

07_erLESENer

Maschinen wie ich von Ian McEwan
Ich fand es großartig und zugleich befremdlich, wie der Autor den Androiden Leben einhaucht und sie agieren lässt. Er erzeugt beim Lesen eine Zerrissenheit zwischen Bewunderung und Abscheu. Großartig!

Deutsch für junge Profis von Wolf Schneider
Der Autor möchte den Leser, beziehungsweise den Schreiber, zum klaren, verständlichen Deutsch anhalten und zeigt, wie man mit Kommas und anderen Satzzeichen „Musik“ macht. Dank vieler guter Beispiele lehrreich und unterhaltsam zugleich.

Das Zimmer von Jonas Karlsson
Ein Blick in ein Großraumbüro aus ungewöhnlicher Perspektive mit teilweise grotesken Situationen in der Arbeitswelt. Intensiv, aber auch unterhaltsam. Ein besonderes Buch!

Kenia Valley von Kat Gordon
Gewünscht hätte ich mir in diesem Roman ein wenig mehr Kenia und bedeutend weniger von dem Happy Valley Set mit seinem Leben voller Glamour, Exzentrik, Affären und Partys. Insgesamt ist das Buch eine Enttäuschung und eher langweilig.

Über Yvonne

...glücklich verbandelt, fotografiebegeistert und mit dem Lesesessel verwachsen...
Dieser Beitrag wurde unter Roman, Sachbuch abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu erLESENer Juli

  1. ralfconradshaus schreibt:

    Kurz und Knapp, ich werde mal Lesen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.