BUCHweltreisebericht 4. Quartal 2019

testDas Ziel der BUCHweltreise ist es, über möglichst viele Länder der Welt Bücher zu lesen. Die Liste der Mitreisenden ansehen oder sich zum Mitmachen anmelden (jederzeit möglich) kann man HIER.

Rückblick: Unterwegs waren im vergangenen Quartal Myriade (La parole a été donnée à l’homme pour cacher sa pensée), Stefan (querdurchdenalltag), Kathrin (goldeneslichtimzimmer) und Yvonne (umgeBUCHt).

Wir lasen uns nach Algerien, Angola, Indonesien, Italien, Kenia, Schweden, in die Ukraine, die USA und nach Venezuela:

2019_3_BUCHweltreisebericht

Wer wohin mit welchem Buch gereist ist, erfahrt ihr hier. Wer noch mehr entdecken oder einfach nur stöbern möchte, der kann sich auch alle bisherigen Reiseberichte seit dem Start im Januar 2017 anschauen.


Hier sollen alle Bücher der Teilnehmer gesammelt werden.

Bitte tragt dazu Land, Titel und Autor mitsamt Link zu eurem Beitrag (wenn ihr einen verfasst habt) in den Kommentaren ein oder verlinkt einfach auf diesen Beitrag, damit ich euch in die Liste aufnehmen und wir uns gegenseitig besuchen können.

Ich freue mich auf eure Reiseziele 🌍


BUCHweltreisebericht 4. Quartal 2019:

28px-Flag_of_the_Czech_Republic.svg 07.10.2019: Tschechien: Veronika (vro jongliert) mit
Mendelsson auf dem Dach von Jirí Weil

30px-Flag_of_Norway.svg 17.10.2019: Norwegen: Yvonne (umgeBUCHt) mit
Heimatland …und andere Geschichten aus Norwegen von I.K.H. Kronprinzessin Mette-Marit (Hrsg.), Geir Gulliksen (Hrsg.)

Greece.svg 14.11.2019: Griechenland: Stefan (querdurchdenalltag) mit
Drei Grazien von Petros Markaris

flag_of_the_netherlands-svg 24.11.2019: Niederlande: Yvonne (umgeBUCHt) mit
Duell von Joost Zwagerman

Syria.svg 05.12.2019: Syrien: Stefan (querdurchdenalltag) mit
Der Tod ist ein mühseliges Geschäft von Khaled Khalifa

Über Yvonne

...glücklich verbandelt, fotografiebegeistert und mit dem Lesesessel verwachsen...
Dieser Beitrag wurde unter Buchweltreise abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu BUCHweltreisebericht 4. Quartal 2019

  1. Myriade schreibt:

    Ach, und ich habe schon wieder vergessen meine Beteiligung zu dokumentieren. Kommen dann halt gleich zwei fürs nächste Quartal

    Liken

  2. Pingback: BUCHweltreise #18 – Mendelssohn auf einem tschechischen Dach. | vro jongliert

  3. vro jongliert schreibt:

    Ich kann nach längerer Zeit wieder etwas beitragen:
    https://vrojongliert.wordpress.com/2019/10/07/buchweltreise-18-mendelssohn-auf-einem-tschechischen-dach/
    Ich habe Tschechien besucht und einen Roman von Jiří Weil, Mendelssohn auf dem Dach gelesen.
    Liebe Grüße, Veronika

    Gefällt 1 Person

  4. Stefan schreibt:

    Hallo,
    Nach einer kleinen Reisepause bin ich mal nach Griechenland gereist. Zu Kommissar Kostas Charitos und seiner Frau Adriani sowie den drei Grazien – und naja, noch zu drei Toten. Ein toller und sehr leicht verdaulicher Krimi, so richtig passend für gemütliche Ferien.
    https://www.querdurchdenalltag.com/petros-markaris-drei-grazien
    Beste Grüsse,
    Stefan

    Gefällt 1 Person

  5. querdurchdenalltag schreibt:

    Hallo zusammen,
    diesen Monat hat es mich in eine weniger lustige sowie sehr aktuelle Krisenregion gezogen. Nach Syrien mit dem syrischen Autor Khaled Khalifa und seinem Roman Der Tod ist ein mühseliges Geschäft. Sehr zu empfehlen. Hier findet ihr meinen Lesereisebericht:
    https://www.querdurchdenalltag.com/khaled-khalifa-syrien-tod-vater-reise
    Liebe Grüsse und eine frohe und stressfreie Adventszeit,
    Stefan

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.