#bücherschrankschatz – November 2019

#bücherschrankschatzViele öffentliche Bücherschränke werden ja bereits liebevoll bestückt und gepflegt, aber andere können ein wenig Unterstützung brauchen und da soll die Mitmachaktion #bücherschrankschatz einfach ein wenig helfen. -> Mach doch auch mit!



Dieses mal war es nur eine kurze Stippvisite bei dem Bücherschrank. Gut sieht’s hier aus und er ist wohl auch gut besucht – zumindest findet sich auch gleich eine weitere Bücherfreundin ein, als ich mein Buch für diesen Monat in den Schrank stelle. Es handelt sich um ein Buch von Frank Schätzing, das ich nach dem Schwarm las. Eine ganz andere Thematik, aber ich war dennoch begeistert:

2019_11_#bücherschrankschatz

Köln im Jahr 1260: Jacop der Fuchs, ein liebenswerter Dieb und Herumtreiber, wird unfreiwillig Zeuge eines Mordes. Er sieht, wie eine düstere Gestalt den Kölner Dombaumeister vom Gerüst in den Tod stößt. Aber er selbst muss auch gesehen worden sein. Denn jeder, dem Jacop diese Geschichte erzählt, ist kurze Zeit später tot. Dem jungen Mann wird schnell klar, dass er nur eine Chance hat, seine Haut zu retten. Er muss den Täter entlarven, bevor auch er zu seinem Opfer wird.

-> Zur Leseprobe [Werbung]

Frank Schätzing
Tod und Teufel
Taschenbuch, 512 Seiten
ISBN: 978-3-442-45531-7
Preis: € 11,00[D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 16,90 * (* empf. VK-Preis)
Verlag: Goldmann
Erschienen am 01.07.2003

Wie sieht der öffentliche Bücherschrank bei euch aus? Kennt oder unterstützt ihr bereits einen öffentlichen Bücherschrank und wenn ja, welches gute Buch stellt ihr im November dort unter?

Über Yvonne

...glücklich verbandelt, fotografiebegeistert und mit dem Lesesessel verwachsen...
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.