BUCHweltreisebericht: 2. Quartal 2020

testDas Ziel der BUCHweltreise ist es, über möglichst viele Länder der Welt Bücher zu lesen. Die Liste der Mitreisenden ansehen oder sich zum Mitmachen anmelden (jederzeit möglich) kann man HIER.

Rückblick: Unterwegs waren im vergangenen Quartal Daniela (eat read live), Kathrin (goldeneslichtimzimmer), Stefan (querdurchdenalltag) und Yvonne (umgeBUCHt). Wir lasen uns nach Algerien, Finnland, Nigeria, Österreich, Trinidad und Tobago sowie in die USA:

2020_1_BUCHweltreisebericht

Wer wohin mit welchem Buch gereist ist, erfahrt ihr hier. Wer noch mehr entdecken oder einfach nur stöbern möchte, der kann sich auch alle bisherigen Reiseberichte seit dem Start im Januar 2017 anschauen.


Und hier sollen nachfolgend alle Bücher der Teilnehmer gesammelt werden.

Bitte tragt dazu Land, Titel und Autor mitsamt Link zu eurem Beitrag (wenn ihr einen verfasst habt) in den Kommentaren ein oder verlinkt einfach auf diesen Beitrag, damit ich euch in die Liste aufnehmen und wir uns gegenseitig besuchen können.

Ich freue mich auf eure Reiseziele 🌍


BUCHweltreisebericht 2.Quartal 2020:

09.04.2020: Kolumbien: Stefan (querdurchdenalltag.com) mit
Die Gestalt der Ruinen von Juan Gabriel Vásquez

18.04.2020: Island: Yvonne (umgeBUCHt) mit
Der Anhalter von Gerwin van der Werf

30.04.2020: Italien: Daniela (read eat live) mit
Die Geschichte des verlorenen Kindes von Elena Ferrante

07.05.2020: Dänemark (Grönland): Myriade (La parole a été donnée à l’homme pour cacher sa pensée) mit Fremdes Licht von Michael Stavarič

31.05.2020: Italien: Yvonne (umgeBUCHt) mit
Fünf Viertelstunden bis zum Meer von Ernest van der Kwast

05.06.2020: Liechtenstein: Stefan (querdurchdenalltag.com) mit
Roman einer Nation von Armin Öhri

12.06..2020: Deutschland: Yvonne (umgeBUCHt) mit
Hiergeblieben! 55 fantastische Reiseziele in Deutschland von Jens van Rooij

22.06.2020: Kenia: Stefan (querdurchdenalltag.com) mit
Im Land des Laufens von Adharanand Finn

24.06.2020: Indien: Daniela (read eat live) mit
Ein notwendiges Übel von Abir Mukherjee

Über Yvonne

...glücklich verbandelt, fotografiebegeistert und mit dem Lesesessel verwachsen...
Dieser Beitrag wurde unter Buchweltreise abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu BUCHweltreisebericht: 2. Quartal 2020

  1. Stefan schreibt:

    Hallo Yvonne,
    noch vor der Coronakrise war ich auf Reisen in Kolumbien, ohne Flieger, einfach daheim auf dem Sofa mit Die Gestalt der Ruinen von Juan Gabriel Vásquez. Ein empfehlenswertes Werk.
    https://www.querdurchdenalltag.com/kolumbien-und-die-gestalt-seiner-ruinen
    Beste Grüsse und frohe und gesunde Ostern,
    Stefan

    Gefällt 1 Person

    • Yvonne schreibt:

      Ja, das ist wohl der Vorteil, wenn man sich durch die Welt(en) liest – die Ansteckungsgefahr liegt bei Null und die überwindbaren Grenzen sind nur die Buchdeckel 🙂
      Lass es dir gut gehen und bleib gesund!

      Gefällt 1 Person

  2. Myriade schreibt:

    Liebe Yvonne. Endlich denke ich daran. Immerhin ein neues Land habe ich bereist: Grönland, also Dänemark.
    https://wordpress.com/block-editor/post/laparoleaetedonneealhomme.wordpress.com/13191
    Liebe Grüße

    Liken

  3. querdurchdenalltag schreibt:

    Hallo liebe Lesende und Reisende 🙂
    Aufgrund geschlossener Grenzen und mangels Flugverbindungen oder auch einfach aus Zufall blieb ich für meine aktuelle Reise für die BUCHweltreise ganz in der Nähe. Es führte mich ins Ländle, nach Liechtenstein. Mit Armin Öhri und seinem Roman einer Nation. Ein wirklich empfehlenswertes Buch.
    https://www.querdurchdenalltag.com/empfehlenswerte-buchweltreise-nach-liechtenstein
    Liebe Grüsse,
    Stefan

    Gefällt 1 Person

  4. querdurchdenalltag schreibt:

    Hallo zusammen,
    die BUCHweltreise führte mich zuletzt nach Kenia – mitsamt Laufschuhe im Gepäck. Mit gleich zwei Journalisten und Läufern begab ich mich ins Laufcamp von Iten bei Eldoret.
    https://www.querdurchdenalltag.com/traeumen-erlaubt-laufen-wie-ein-kenianer
    Beste Grüsse und bleibt Gesund,
    Stefan

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo Yvonne!

    Ich habe es noch geschafft „Ein notwendiges Übel“ rechtzeitig für dieses Quartal zu rezensieren und bin somit offiziell in Indien unterwegs gewesen.
    Hier ist der Link zur Rezension: https://readeatlivelog.wordpress.com/2020/06/24/rezension-ein-notwendiges-uebel-mehr-roman-als-krimi/

    Gruss, Daniela

    Gefällt 1 Person

  6. Pingback: BUCHweltreisebericht: 3. Quartal 2020 | umgeBUCHt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.