Foto der Woche – 07/2021

Es muss mindestens 10 Jahre her sein, seit wir hier zuletzt in dieser Menge Schnee hatten. Nachdem sich das eisigkalte Schneegestöber erstmal gelegt hatte, haben in der vergangenen Woche viele ihre Schlitten oder sogar ihre Ski aus dem Keller geholt. So mancher kleine Hügel wurde plötzlich zum Berg und reichte aus um dort herunterzurutschen.

Der niederrheinische Wintersport ist dabei um einige Disziplinen reicher geworden. Seltsame Kombinationen konnte man beobachten. Trecker, die Skifahrer durch den Schnee ziehen, habe ich im Lokalfernsehen bestaunt. Rollerfahrer, die ein Kind auf einem Schlitten zogen, sah ich einmal beim zufälligen Blick aus dem Fenster. Und bei einem ausgedehnten Spaziergang in einem weitläufigen Waldstück konnte ich zum ersten Mal jemanden beim Skijöring beobachten. Die Kombination von Pferd und Mensch gefiel mir am besten, weil sie sich wunderbar in die friedliche Schneelandschaft einpasste.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.