Foto der Woche – 23/2021

Eigenartig an einem Feiertag durch den Archäologischen Park in Xanten zu spazieren und dabei gefühlt nur einer Handvoll Besuchern zu begegnen. Zuletzt war ich vor einigen Jahren dort bei dem Römerfest „Schwerter, Brot und Spiele“, aber es hat auch seinen ganz eigenen Reiz durch die Anlagen und durchs Römermuseum zu gehen und sich ganz in Ruhe alles anschauen zu können.

Gerade im Museum habe ich die Abstandsregel und den begrenzten Einlass der Besucher besonders genossen, wohingegen der Mund-Nasen-Schutz leider trotzdem so atemberaubend war, dass er dafür sorgte, dass der Wunsch nach frischer Luft schnell übermächtig wurde.

Der Eintritt ist noch bis 30. Juni 2021 frei, weil der Archäologische Park und auch das Römermuseum nur eingeschränkt und unter den üblichen Corona-Bedingungen geöffnet ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.