Fotoprojekt „52frames“: Week 18: Food Photography

Letztlich geht Foodfotografie, die in dieser Woche das Thema beim Fotoprojekt 52frames.com ist, über die Präsentation eines optisch ansprechenden Gerichts hinaus. Es ist eine Kunstform, die die sensorischen Erfahrungen, kulturellen Verbindungen und gemeinsamen Momente zelebriert, die Essen zu einem integralen Aspekt unseres Lebens machen.

Dieses Foto ist wieder einmal als Gemeinschaftsprojekt entstanden. Mein Herzbube hat sich von dem Buch So kocht Afrika von Dorah Sitole und der Küche aus Simbabwe inspirieren lassen und Hühnchen in Erdnuss-Sauce mit einem Süßkartoffelpüree gekocht – und ich durfte in Windeseile alles fürs Bild arrangieren, das Foto machen und zur Belohnung das leckere Gericht probieren. Das dürfte es gern öfter geben 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..