Über umgeBUCHt

Von ungelesen zu gelesen wird hier umgeBUCHt und natürlich auch von „SOLL ich mir das Buch wirklich kaufen“ zu „egal, das muss ich HABEN. Immer geht es hierbei um das geschriebene oder das gesprochene Wort, das stromlastig oder konventionell auf Papier daher kommt. Auch findet hier mein anderes Hobby – die Fotografie – ihren Platz. Durch sie versuche ich das ein oder andere Wort zu verbildlichen.

Alles hat seine Zeit, so auch die Bücher zu denen ich greife. Mal lese ich Biographien, Autobiographien und Erinnerungen, ein anderes Mal darf es ein historischer Roman, ein Thriller, etwas Lyrik, ein Klassiker, etwas Phantasievolles oder Gegenwartsliteratur sein. Auch unterschiedlichste Sachbücher und Ratgeber können mein Interesse wecken. Ein Blick auf meine Unterseite „BUCHbegehren“ zeigt meine derzeitige in Genres unterteilte Bücherwunschliste an, und kann so einen etwas detaillierten Einblick bieten. Auch gehe ich in dem Beitrag Büchervorlieben etwas genauer auf meinen Lesegeschmack ein.

Gerne durchstöbere ich auch die Verlagsvorschauen und bitte um Rezensionsexemplare, wenn mich ein Buch interessiert. Leider hält manchmal der Klappentext nicht das, was er verspricht und auch die Leseprobe kann nur einen ersten Eindruck vermitteln. Da passiert es dann leider schon mal, dass mir ein Buch nicht gefällt, was sich dann auch in der Buchbesprechung widerspiegelt.

Zum Lesen mache ich es mir am liebsten in meinem knautschigen alten Leder-Ohrensessel mit einer guten Tasse Kaffee oder einem leckeren Tee gemütlich. Zur Perfektion gelangt das alles dann noch, wenn sich die Katze auf meinen Schoß kuschelt und mein Herzbube mich mit feinstem Naschwerk verwöhnt. Das Leben kann so herrlich sein 🙂

Advertisements

5 Antworten zu Über umgeBUCHt

  1. Claudia Bett schreibt:

    Ich war so frei und habe Dich für den „Liebster-Blog-Award“ nominiert, weil mir Dein Blog gefällt und ich finde, dass ihn noch mehr entdecken sollten. Fühle Dich zu nichts verpflichtet, aber wenn Du Lust hast, daran teilzunehmen, würde ich mich freuen.
    Hier findest Du die Regeln und alle weiteren Infos: https://claudiabett.com/2016/09/01/liebster-blog-award/
    Liebe Grüße
    Claudia

    Gefällt 1 Person

    • Yvonnen schreibt:

      Hallo Claudia, das ist ja eine schöne Idee und es freut mich, wenn du in diesem kleinen neuen Blog etwas Interessantes für dich entdecken konntest. Das spornt zum weitermachen an. Dankeschön 🙂
      LG Yvonne

      Gefällt mir

  2. Ich sehe, dass du ganz viel liest udn mache mal ein wenig Werbung in eigener Sache 😉 Hast du schon von dem Buch-Date gelesen, das Zeilenende und ich veranstalten. Könnte evtl auch was für dich sein …. schau doch evtl mal rein https://wortgeflumselkritzelkram.wordpress.com/2016/10/03/es-geht-schon-wieder-los/ Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s