abc.etüden: Der Dunkeltrank

Bei den abc.etüden von Christiane (Irgendwas ist immer) geht es darum, 3 Wörter in einer Geschichte unterzubringen, die maximal 10 Sätze umfasst.
Die Worte stammen in dieser Woche von Wortwabe und lauten:: Treppenstufen, Milchkaffee, Komm!

Ein leises „Komm!“ holte sie in die Wirklichkeit zurück. Noch leicht abwesend schaute Coffeine auf und verstaute das Buch sicher in ihrer Tasche. Die ihr entgegengestreckte Hand ergriff sie zögerlich und erhob sich langsam von den kalten Treppenstufen. Wie lange mochte sie hier schon gesessen und gewartet haben? Bei diesem Roman verlor die Zeit ihre Bedeutung. Genau das, was sie momentan brauchte und wollte. Und doch war es so weit, in die nächste Phase einzusteigen. Vermutlich würden sie ab heute dem Milchkaffee entsagen und ihren Kaffee nur noch schwarz trinken. Schwarz wie Nacht. Vor allem aber schwarz, wie die Seele des professionellen Wachmachers vor ihr.

Advertisements

Über Yvonne

Glücklich verbandelt, fotografiebegeistert und am liebsten katzenunterstützt lesend :)
Dieser Beitrag wurde unter Schreibwerkstatt abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu abc.etüden: Der Dunkeltrank

  1. Christiane schreibt:

    Niiiiiiiemals entsage ich der Milch in den Kaffee … aber sonst kann ich mir die Szene sehr schön vorstellen, so versunken lese ich auch. Danke, dass du bei den abc.etüden dabei bist!
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 2 Personen

  2. gingerpoetry schreibt:

    Schön, was du aus den 3 Worten gemacht hast! Dieses völlige Versinken in einem Buch kenne ich auch, und du hast das super beschrieben. Freu mich auf die nächste Geschichte!
    Liebe Grrüße Carmen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s